Pferdeschwanz wieder "out"?
Ein Pferdeschwanz ist doch etwas tolles: Er ist schnell gemacht und sieht dazu noch super aus. Außerdem erfüllt es seinen Zweck: lästige Haare verschwinden für den Moment und man kann sich auf andere Sachen konzentrieren.
Nichtsdestotrotz sehe ich immer häufiger junge Mädchen und Frauen, denen ein einfacher Pferdeschwanz anscheinend zu langweilig ist. Es werden dann aufwändige Zöpfe geflochten oder die Haare kunstvoll hochgesteckt. Sind Pferdeschwänze mittlerweile "out"?
Eigentlich habe ich das noch nie so richtig hinbekommen, einen Pferdeschwanz zu machen. Wenn ich den am Hinterkopf befestige, dann rutscht er im Laufe des Tages immer weiter nach unten, bis er dann beinahe im Nacken hängt oder es ziept ganz furchtbar und tut weh. Oder ich habe dann Huckel in dem Bereich, wo die Haare zum Haargummi geführt werden und die Haare liegen nicht glatt auf dem Kopf. Also es funktioniert nie so richtig.
So einfach scheint der Pferdeschwanz also nicht zu sein. Haare hochstecken geht bei mir aber viel einfacher und dafür brauche ich nur zwei Klammern. Haare flechten und den Zopf auf einer Seite tragen geht auch problemlos.
Ich glaube nicht, dass das Problem ist, dass normale Pferdeschwänze out geworden sind, sondern, dass es einfach sehr viele Möglichkeiten gibt seine Haare auf andere Art und Weise zu stylen. Mittlerweile ist es durch Youtube, Blogs und Co sehr einfach Anregungen zu finden und diese nachzumachen. Dadurch kommt denke ich auch eine ziemlich große Vielfalt an Frisuren zustande, welche es vielleicht vorher noch nicht so gab.
Meiner Meinung nach sind manche Frisuren die aufwendiger aussehen, nicht unbedingt immer tatsächlich aufwendiger als ein Pferdeschwanz. Bei mir persönlich kommt es dann auf die Laune an. Gerade im Frühling und Sommer mache ich mir gerne auch Flechtfrisuren um etwas Abwechslung zu bekommen und weil sie gut zu der Kleidung passen. Wenn es sehr schnell gehen muss, dann geht für mich dennoch nichts über einen herkömmlichen Pferdeschwanz, vor allem weil ich ihn mit den InvisiBobble Zopfhaltern endlich so hin bekomme wie ich es mir vorstelle.
Ich denke auch, dass es mithilfe von YouTube-Videos und solchen Dingen mittlerweile sehr leicht geworden ist, auch mal bei anderen Frisuren zu schauen, wie man sie selber machen kann. Aber trotzdem muss ich sagen, dass ich doch ganz viele Frauen auch nach wie vor mit Pferdeschwanz sehe und nicht finde, dass er aus der Mode ist. Auch ich mache mir gerne einen Pferdeschwanz, weil es einfach schnell geht und die Haare aus dem Gesicht sind.
Also ich würde mich grundsätzlich sowieso nicht daran orientieren, was "in" und was "out" ist. Es sollte doch jeder seinen eigenen Stil finden. Etwas was perfekt zu einem passt. Wenn man seinen persönlichen Stil erst einmal entdeckt hat, sollte man auch daran festhalten beziehungsweise diesen für sich selber weiter entwickeln. Sich jedoch an dem zu orientieren was "in" oder "out" ist, halte ich nicht unbedingt für die Ideallösung.
Wenn der Pferdeschwanz oder eine beliebige andere Frisur zu einem passt, gibt es doch keinen vernünftigen Grund, warum man nicht daran festhalten sollte. Es sei denn natürlich man entdeckt eine Frisur, die einem noch besser stehen würde.
Ich finde auch, dass es seit ein paar Jahren sehr viele Tutorials und Anleitungen zu aufwendigen Frisuren wie z.B. Wasserfallzöpfe oder dieser kleinen Schleife aus Haaren und so etwas gibt. Ich muss allerdings sagen, dass die meisten Leute, die mir in der Stadt begegnen, fast nie solche Frisuren tragen. Die meisten haben ganz "normal" die Haare offen, in einem Messy Bun oder eben im Pferdeschwanz.
Ich schätze, dass es dem Großteil ähnlich ergeht wie mir. Ich finde diese Frisuren zwar wirklich schön und schaue mir auch gerne die Bilder solcher Haarprachten an, finde es persönlich aber viel zu aufwendig, so etwas selbst zu flechten/stecken/etc. Oder wie seht ihr das?
Ich denke, dass man heutzutage eigentlich viel mehr Möglichkeiten hat und es einfach nicht immer der einfache Pferdeschwanz sein muss. Gerade junge Mädchen fallen gerne positiv auf und das kann man mit einem Pferdeschwanz heutzutage nicht mehr unbedingt. Man kann heute einfach schnell aufwendigere Frisuren lernen, beispielsweise durch Videos oder Anleitungen im Internet und so kommt man schneller auf die Idee etwas Neues zu versuchen. Selber nutze ich den Pferdeschwanz oder auch den klassischen Dutt sehr gerne, weil es einfach praktisch ist.
Ich würde auch nicht sagen, dass der Pferdeschwanz an sich "out" ist. Sondern es haben sich einfach viel mehr Möglichkeiten bzw. Alternativen entwickelt, die man dank Youtube etc. einfach viel leichter anwenden/nachmachen kann. Ich denke mal viele Mädchen/Frauen wollen einfach auch nichts "einfaches" mehr haben - auf diese Weise zeigt man auch sein können in dem Bereich.
Das einfache kann jeder haben, aber das "komplizierte" erfordert schon einiges. Auch damit es gut aussieht. Und heutzutage will man sich ja auch immer mal wieder von den anderen abgrenzen. Da fällt man nun mal eher auf, wenn man etwas hat mit mehr Aufwand.
Ich für meinen Teil nutze den Pferdeschwanz immer noch - aber nicht, weil ich den so gerne mag, sondern einfach weil ich mit meinen Naturlocken nicht viel anstellen kann und zudem krieg ich sowas überhaupt nicht hin, was in den meisten Videos gezeigt wird Ist mir zu kompliziert zum Nachmachen.
Und Pferdeschwanz ist für mich dann halt die praktische, schnelle Variante um zumindest meine Haare beieinander zu halten.
Ich glaube nicht, dass ein Pferdeschwanz jemals out sein wird. Ein Pferdeschwanz dient ja normalerweise zu einem bestimmtem Zweck. Man möchte die Haare schnell und einfach aus dem Gesicht haben. Ich glaube, dass es den wenigsten bei einem Pferdeschwanz darum geht, eine hübsche Frisur zu machen oder sein Gesicht zu unterstreichen. Den meisten wird es dabei wohl darum gehen, störende Haare aus dem Gesicht zu bekommen.
Bei anderen Frisuren ist es ja anders. Bei geflochtenen Zöpfen, einem Dutt oder irgendwelchen Hochsteckfrisuren geht es teilweise zwar auch darum, die Haare aus dem Gesicht zu bekommen, wobei es da ja aber meistens auch darum geht, dass die Haare dann dennoch hübsch aussehen und eben nicht so langweilig weggebunden werden.
Wenn ich mir eine hübsche Frisur machen will oder genug Zeit habe, mich meinen Haaren zu widmen, mache ich auch selten einen Pferdeschwanz, sondern flechte mir die Haare dann lieber oder mache einen Dutt. Oft lässt es die Zeit morgens aber eben nicht anders zu oder mir will einfach nichts anderes gelingen.
Pferdeschwänze werden die Menschen doch immer tragen. So etwas kennt man ja auch schon ewig, wobei diese Frisur wohl noch nie besonders in oder out war ( wenn man von der Höhe des Pferdeschwanzes und den genutzten Haargummis absieht). Ich könnte jedenfalls auch überhaupt nicht darauf verzichten, da ich eigentlich mehrmals die Woche einen Pferdeschwanz trage. Von daher wird das auf jeden Fall auch weiterhin so bleiben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/pferdeschwanz-wieder-out-t282429.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1078mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1504mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1129mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2316mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?