Pferdeschwanz und Mütze - Wie macht ihr es?

vom 16.02.2015, 17:08 Uhr

Immer dann, wenn ich einen Pferdeschwanz trage, dann ziehe ich keine Mütze auf, sondern greife lieber zu meinem Stirnband oder entscheide mich gegen eine Kopfbedeckung. Ich trage meinen Pferdeschwanz meistens ziemlich weit oben, so dass ich eine Mütze dann einfach unangenehm finde, weil sie dann so auf die Haare drückt, je nachdem, wie eng sie ist. Außerdem sieht das auch gar nicht gut aus.

Auch bei einem Dutt verzichte ich dann lieber auf die Mütze, da sich eine Mütze mit dieser Frisur eigentlich auch gar nicht arrangieren lässt. Die Frisur wäre dann völlig hinüber und auch da finde ich es einfach nicht angenehm, wenn es dann unter der Mütze so eng ist.

Zieht ihr eine Mütze auf, wenn ihr einen Pferdeschwanz oder Dutt habt? Oder verzichtet ihr dann lieber darauf?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich habe eine Mütze, unter die meine Haare noch super mit drunter passen. Sie ist so ähnlich wie diese hier. Wenn ich einen hohen Pferdeschwanz trage, lege ich ihn als Dutt um das Haargummi. Ein Dutt bleibt, wie er ist. Beides passt dann eben noch bequem drunter. Da drückt nichts. Es mag sein, dass es nicht wirklich gut aussieht, aber knallrote Ohren finde ich auch nicht wirklich attraktiv. Daher entscheide ich mich lieber für Mütze, wenn es das Wetter verlangt.

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich trage generell eher selten eine Mütze. Wenn ich dann aber eine trage, dann habe ich auch oft einen Pferdeschwanz als Zopf. Ich mache es dann so, dass ich meine Haare ziemlich weit unten zusammen binde und so ist das eben auch zu sehen und dennoch kann ich die Mütze gut tragen. Einen Dutt würde ich nicht unter einer Mütze tragen, weil das blöd ausschaut.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich mache das so wie Bienenkönigin. Ich habe eine ähnliche Mütze zu Hause, die schön bauschig hinten ist, sodass ein Pferdeschwanz nicht so richtig auffällt und es auch nicht drückt oder so. Ich trage das sehr gerne so, weil man die Haare so schön unter der Mütze auf diese Weise "verstecken" kann. Ich finde es einfach nur lästig, wenn man den Pferdeschwanz weglässt und dann hinterher das Problem hat, dass die Haare in den Reißverschluss der Jacke geraten oder in den Nacken pieksen.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge