Pferdeschwanz immer nur kopfüber machen?

vom 02.04.2015, 18:35 Uhr

Mir ist aufgefallen, dass sehr viele Mädchen oder Frauen sich vornüber beugen, wenn sie sich einen Pferdeschwanz machen wollen. Sie machen den Pferdeschwanz dann kopfüber, weil somit weniger Dellen entstehen sollen und der Pferdeschwanz dann sauberer aussieht. Das ist besonders dann hilfreich, wenn man sich einen Zopf weit oben am Hinterkopf machen möchte.

Ich selbst mache das eigentlich nie so, dass ich mich kopfüber beuge, wenn ich mir einen Pferdeschwanz mache, obwohl ich diesen auch immer ziemlich weit oben mache. Allerdings komme ich mit dieser Variante nicht so optimal zurecht und habe dann meist richtig viele Dellen. Lieber mache ich es so, dass ich mich ein wenig nach hinten beuge, anstatt nach vorne. Damit komme ich besser klar.

Beugt ihr euch auch immer nach vorne, um euch kopfüber einen Pferdeschwanz zu machen oder kennt ihr das von euch nicht?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe es schon mal probiert, einen Pferdeschwanz kopfüber zu machen, aber ich muss sagen, dass das für mich nicht die ideale Lösung ist. Bei mir sieht es dann immer komisch aus und so halte ich den Kopf einfach ganz normal gerade, wenn ich einen Pferdeschwanz mache und das auch unabhängig davon, ob ich den Pferdeschwanz weiter oben oder weiter unten tragen möchte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich beuge mich auch lieber nach hinten als nach vorne. Ich habe dabei einfach mehr Kontrolle über meine Haare. Sie fallen dann nicht so breit gefächert auseinander. Außerdem mach ich es auch noch so, dass ich meine Haare Quasi in die Richtung bürste, in der mein Zopf ungefähr liegen soll. Das vermeidet, zumindest bei meinen Haaren, oft diese schrecklichen Dellen im Haar.

Bis jetzt habe ich nur die Schwester meiner besten Freundin so sich einen Zopf machen sehen. Das fand ich schon irgendwie merkwürdig. Allerdings bezweifle ich auch, dass die Frauen mitten in der Stadt mal eben stehen bleiben und sich vornüberbeugen, um sich einen so hohen Zopf zu machen.

Benutzeravatar

» Divia » Beiträge: 745 » Talkpoints: 55,66 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Im Endeffekt spielt es doch keine Rolle, ob man den Pferdeschwanz jetzt kopfüber bindet oder normal bindet. Ich benutze dann immer eine Bürste, wenn ich zu Hause einen Pferdeschwanz mache und bügle so eben die Dellen in den Haaren aus. Ansonsten benutze ich alternativ die Finger, um damit die Haare zu "bürsten" und die Dellen auszubügeln.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Bei mir funktioniert das auch nicht so gut, obwohl ich schon öfters Frauen gesehen habe, die sich kopfüber und ohne Bürste einen Pferdeschwanz binden. Das funktioniert bei mir überhaupt nicht und ähnlich wie du muss ich mich eher zurücklehnen, um den perfekten Pferdeschwanz hinzubekommen. Ich habe das Gefühl, dass es eher etwas mit der Haarstruktur oder Kämmbarkeit zu tun hat, aber ich bin mir nicht ganz sicher.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich beuge meinen Kopf meistens nach vorn bevor ich mir einen Pferdeschwanz machen. So kämme ich dann auch die Haare, was mir meist hilft etwas mehr Volumen zu bekommen. Dann lege ich allerdings den Kopf wieder zurück und binde mir so den Zopfgummi um die Haare. Den Pferdeschwanz komplett vornüber zu machen wäre bei mir nur möglich, wenn es ein sehr hoher Pferdeschwanz wäre.

Im Vergleich dazu mache ich mir aber einen Dutt, welcher ja auch weiter oben auf dem Kopf sitzt, sehr häufig mit dem Kopf nach vorne. Ich habe das Gefühl, dass ich so alle Haare besser zu fassen bekomme und vermeiden kann, dass kleine Haare im Nacken übrig bleiben. Diese Technik habe ich auch schon bei mehreren anderen Frauen in meinem Umfeld beobachtet.

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich werfe meine Haare nach vorne, wenn ich einen Zopf machen möchte, aber ich bin die Haare dann nicht in der Vorbeuge zusammen, sondern erst, wenn ich die Haare wieder zurückgeworfen habe. Ich nutze dann Bürste und Finger, um die Haare gleichmäßig am Kopf anliegend zu bekommen. Manchmal finde ich es aber auch gar nicht so schlimm, wenn der Zopf nicht ganz so streng und perfekt aussieht, sondern etwas wuschelig ist.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^