Petra Hinz - Lebenslauf gefälscht und sitzt im Bundestag
Vielleicht hat es der eine oder andere bereits mitbekommen. Die werte Frau Petra Hinz die für die SPD im Bundestag sitzt, hat ihren kompletten Lebenslauf gefälscht und sich somit diese Position erschlichen. Angegeben hatte sie, dass sie ein Abitur gemacht hat mit anschließendem Studium der Rechtswissenschaften. Auch mehrere fingierte Tätigkeiten als Juristin hat sie sich ausgedacht und in ihrem Lebenslauf angegeben.
Inzwischen hat die Dame über ihren Anwalt verlauten lassen, dass sie nicht den Mum hatte zu ihren Fehlern zu stehen. Aber sie saß dafür 11 Jahre lang im Bundestag, hat dort Entscheidungen mit getroffen, Reden geschwungen und saß auch in diversen Fachausschüssen aufgrund ihrer "Qualifikation" als Juristin.
Ich finde es einfach unglaublich wie so etwas nicht auffallen kann, dass jemand einfach so sich einen Lebenslauf ausdenken kann, entsprechende Urkunden fälscht und dann Jahrelang den Volksvertreter macht. Dazu noch eine fette Diät kassiert und fleißig Pensionsansprüche sammelt, obwohl die Qualifikation nicht einmal erfüllt worden ist.
Aus diesem Grund würde ich auch für eine härte Bestrafung in diesem Fällen plädieren und nicht nur für eine Anzeige wegen Urkundenfälschung. Diese Dame hat das komplette deutsche Volk betrogen und Jahrelang auf einem Posten gesessen, auf dem sie nichts zu suchen hatte. Entsprechend stehen ihr meiner Meinung nach auch die Pensionsansprüche und auch die Diäten überhaupt nicht zu und als Schadensregulierung sollten diese entsprechend auch dem deutschen Volk erstattet werden, sprich sie müsste das ganze zurück zahlen. Damit sie nicht komplett Umsonst gearbeitet hat, kann man ihr aufgrund ihrer echten Qualifikation anhand der netten Tabelle vom Arbeitsamt den entsprechenden Lohn auszahlen oder doch den Mindestlohn, an dem sie eifrig mitgearbeitet hat.
Könnt ihr verstehen wie jemand damit Jahrelang durchkommt und hinterher noch nicht einmal den Mut in den Knochen hat sich direkt dazu zu äußern sondern sich feige hinter dem Anwalt versteckt? Was bewegt solche Leute dazu sich ihren Lebenslauf komplett aus Lügen zusammen zu bauen und was erhoffen sie sich damit? Seht ihr das ganze ebenfalls als Betrug am Volk an oder reicht eurer Meinung nach aus, wenn sie ihr Mandat niederlegt und entsprechend der Vergehen (Urkundenfälschung usw.) angeklagt werden würde?
Als ich das gelesen habe, war ich empört, sauer, nicht wirklich überrascht und belustigt zugleich. Ich halte schon einige Jahre nichts mehr von der Politik. Die Herren und Damen des Staats fälschen ihre Doktorarbeiten oder kopieren. Andere sammeln zur angeblichen Recherche Jungenbilder in nackter Darstellung, andere hauen sich Crystal Meth in den Kopf und mehr. Das ist für mich ein blanker Theaterstadl, den man nicht ernst nehmen kann.
Ja ich weiß, wer frei von Fehlern ist, der schmeiße den ersten Stein. Mir schon klar, dass es auch nur Menschen sind, aber ihre Position ist eine ganz andere. Es geht hier um Männer und Frauen, die den deutschen Staat, das Volke vertreten und wichtige Entscheidungen treffen müssen. Hier muss man erwarten, dass gewisse Dinge nicht passieren.
Jemand lügt bei seiner kompletten Vita und sitzt im Bundestag? Jemand gibt sich als Juristen aus und ist keine? Wie armselig ist ein solches Verhalten eigentlich? Für mich wieder ein Zeichen dafür, dass man sich auch als Politiker einlügen kann. Finde ich echt krass und unmöglich zu gleich.
Für mich, das muss mal gesagt werden, muss sie von allen Ämtern abtreten. Je nach dem, was sie in der Vergangenheit getan hat, ob sie sich als Anwältin ausgegeben hat, Studiumsunterlagen usw. gefälscht haben sollte erwarte ich, dass sie die volle Härte des Gesetztes zu spüren bekommt. Aber für Politiker wird da ja auch immer eine Ausnahme gemacht.