Personen mit Akne spezielle Pflegeprodukte empfehlen?
Ein Kommilitone von mir hat sehr starke Akne. Diese verteilt sich auf dem ganzen Gesicht und auf auf dem Hals. Die komplette Haut ist immer rot und entzündet und an einigen Stellen des Gesichts erkennt man auch richtige Narben durch die Pickel.
Eine Bekannte von mir meinte daher schon, dass ich ihm mal eine gute Pflegeserie empfehlen sollte. Ich verwende Pflegemittel von La Roche-Posay und von diesem Hersteller gibt es auch Produkte für stark verunreinigte Haut. Die Mittel führen dazu, dass die Talkbildung reguliert wird und sich die Haut schneller erneuert.
Ich kann mir vorstellen, dass die Produkte ihm helfen würden, traue mich aber dennoch nicht, dass anzusprechen. Ich weiß schließlich nicht, ob er bei einem Dermatologen in Behandlung ist oder nicht. Abgesehen davon ist das Thema für ihn möglicherweise auch sehr unangenehm.
Würdet ihr einer Person mit starker Akne eine Pflegeserie empfehlen, die euch geholfen hat und die daher vielleicht auch der Person helfen könnte? Oder haltet ihr euch lieber zurück, da ihr die Person nicht kränken wollt? Wärt ihr sauer, wenn euch jemand sowas empfehlen würde?
Wenn jemand danach fragt, dann würde ich so etwas schon empfehlen, aber nicht einfach so. Sicher ist diesem Menschen auch klar, dass andere Leute im Umfeld seine Probleme bemerken, aber trotzdem würde ich nicht einfach das Thema ansprechen und etwas empfehlen, was er vielleicht ja auch schon getestet hat und was für ihn möglicherweise nicht das richtige Produkt war. Bei so einer schweren Form der Akne wäre für mich auch der Arztbesuch die erste Wahl und den würde ich eher empfehlen als ein bestimmtes Produkt.