Personen, die Nase hochziehen, Taschentuch anbieten?

vom 27.04.2015, 13:04 Uhr

Normalerweise habe ich ja nichts dagegen, wenn jemand seine Nase hochzieht. Solange es nur einmal ist, macht mir das nichts und ich bin da nicht so pingelig. Allerdings hatte ich kürzlich eine Situation, in der ich fast wahnsinnig geworden bin, als jemand ständig seine Nase hochgezogen hatte.

Ich saß im Fernbus und habe an meiner Bachelorarbeit geschrieben, wobei direkt hinter mir ein junger Mann saß, welcher sich wirklich alle paar Sekunden die Nase hochzog und schniefte. Das ging dann einige Zeit so, bis ich mich irgendwann umdrehte und dem Mann ein Taschentuch anbot, wofür er sich auch bedankte. Danach hatte ich dann auch tatsächlich Ruhe.

Bietet ihr Personen, die ständig die Nase hochziehen, auch ein Taschentuch an oder würdet ihr so etwas grundsätzlich nicht von selbst machen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Doch, ich mache das auch und habe das auch schon gemacht. Es nervt mich total, wenn Leute ständig ihre Nase hochziehen müssen. Anstatt sie dann einfach mal fragen, ob man ein Taschentuch hat.

Ich finde es selbst total lästig und mache das auch nicht. Habe immer Taschentücher einstecken - für den Fall aller Fälle.

Ich hatte mal einen Kollegen, der auch immer seine Nase hochgezogen hat. In kleinen, minikurzen Abständen. In einem Büro mit vier anderen wird so eine Person dann schnell zur Plage. Hab ihn dann auch einfach gefragt, ob er ein Taschentuch braucht und er hat es dankend angenommen.

» isa88 » Beiträge: 59 » Talkpoints: 14,16 »


Ich muss gleich dazu sagen: ich hasse es wenn jemand die Nase hochzieht. Wenn er es dann auch noch öfter macht, werde ich richtig wahnsinnig. Mich nerven solche Geräusche und ich frage mich warum es diese Leute nicht selber stört ständig die Nase hoch zu ziehen. Lieber putze ich mir doch einmal die Nase als Sie ständig hoch zu ziehen. Mich selbst nervt es nämlich auch bei mir selbst, wenn ich zum Beispiel einmal meine Taschentücher vergessen habe.

Trotzdem würde ich den oder diejenige nicht darauf ansprechen oder ein Taschentuch anbieten. Ich weiß zwar nicht warum, aber ich würde es irgendwie unhöflich finden. Obwohl es das natürlich nicht ist.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ja, wenn ich ein Taschentuch hätte, dann würde ich demjenigen auch eins anbieten. Aber wer weiß, ob der jenige das auch annimmt. Einige Menschen würden sich sicher unangenehm fühlen.

» DNFilmwelt » Beiträge: 125 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich sehe da auch kein Problem und war auch schon dankbar, als mir jemand ein Taschentuch anbot. Ich meine der Schnupfen überrascht mich eigentlich immer und kommt urplötzlich, da habe ich nicht immer Taschentücher zur Hand. Selber habe ich auch schon Leuten ein Taschentuch oder sogar die ganze Packung gegeben, alle waren immer sehr glücklich. :lol:

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Auch wenn es ja gesund sein soll, wenn man die Nase hochzieht, statt sie zu putzen, nervt mich dieses Geräusch auch und gerade Kunden habe ich als Wink mit dem Zaunpfahl dann auch schon öfter eine Packung Taschentücher mit in die Tüte gepackt. Im Bus oder so habe ich noch niemandem ein Taschentuch angeboten, der die Nase hochgezogen hat. Ich wollte diese Personen dann auch nicht in Verlegenheit bringen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^