Personen die alles und jeden verrückt machen

vom 20.05.2016, 09:49 Uhr

In der Familie von A gibt es eine Person B, die es immer wieder schafft, sämtliche Familienmitglieder verrückt zu machen. So kam es schon vor, dass B einem anderen Familienmitglied den Urlaub damit versaut hat. Bs Mann war krank und lag im Krankenhaus und fast jeden Tag rief B dann die Verwandte im Urlaub an und teilte ihr mit, dass es keine guten Neuigkeiten gäbe, um einen Tag später zu sagen, dass es doch nicht so schlimm wäre. Es war ein ständiges auf und ab, statt einfach mal ein paar Tage zu warten und dann eben das Gesamte zu schildern.

Bei As Mann standen Untersuchungen an und A und ihr Mann haben sich beide keine großen Sorgen deswegen gemacht. Allerdings hat B es wieder geschafft, A nun verrückt zu machen, so dass sie sich nun doch sorgt. Es wurden bei den Untersuchungen auch Proben entnommen und nun meinte B, dass man dann ja warten und zittern müsste und das hoffentlich nichts schlimmes dabei heraus käme und ja kein Krebs und so weiter. Mittlerweile bangt A nun auch und hat sich wieder verrückt machen lassen. Für die ganze Familie ist ein ewiges Auf und Ab und teils schon wie in einem Ameisenhaufen, wenn irgendetwas ansteht. Weil B einfach diesen Hand dazu hat, alle in Panik zu versetzen.

Es nervt die Familie auch schon sehr und sie reden nur noch ungern mit B über bestimmte Dinge und fragen nun auch immer die Person direkt, die eben betroffen ist, wenn irgendwas ansteht. Sie halten Bs verrückt machen und aufbauschen einfach nicht mehr aus. Wie soll man mit jemandem umgehen, der alles und jeden verrückt macht? Da hilft es auch nicht viel, wenn man der Person sagt, dass sie doch ruhig bleiben und abwarten soll und man mit positivem Denken weiter kommt. Kennt ihr solche Menschen auch? Wie schafft ihr es da, euch nicht verrückt machen zu lassen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich finde es ehrlich gesagt schon unverschämt, wenn man andere Menschen in deren Urlaub belästigt, gerade wenn sie verreist sein sollten. Als ob man den Urlaub da noch genießen könnte, wenn man ständig verrückt gemacht wird mit irgendwelchen pessimistischen Prognosen über den Gesundheitszustand von nahen Angehörigen.

Ich glaube ich würde dann dazu übergehen, dass ich diese Person einfach ignoriere. Wenn ich im Urlaub wäre und sehe, dass B anruft, würde ich das Telefon solange ignorieren bis ich wieder daheim bin. Ich gehe davon aus, dass es vorher eh nichts vernünftiges zu berichten geben würde, sondern nur irgendwelche schwarzmalerischen Gedanken oder so. Die Fakten kann man hinterher immer noch hören, wenn alles fest ist.

Das Verhalten von B erinnert mich so ein bisschen an meine Schulzeit. Eine Klassenkameradin von mir war mal mit uns zusammen auf Klassenfahrt und dann bekam sie relativ zeitnah einen Anruf von ihrer Mutter, die ihr irgendwelche Horrorgeschichten erzählte, dass Oma ja im Krankenhaus wäre und obwohl nichts festes bekannt war, wurde meiner Klassenkameradin richtig Angst gemacht.

Die hat die ganze Klassenfahrt über geheult und war richtig fertig mit den Nerven. So etwas macht man doch nicht. Das hat nach der Rückkehr immer noch Zeit. Was sind das für Menschen, die anderen Menschen eine schöne Zeit versauen müssen?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich denke, dass man da eher wenig machen kann. Es gibt nun mal Menschen, die so sind und die machen das ja auch nicht mit Absicht. Natürlich kann man ja sagen, dass sie ruhig bleiben sollen, aber das geht meistens nicht, weil sie eben so sind, wie sie sind. Ich würde dann eher dazu raten die Vorschläge und Bedenken einer solchen Person zu ignorieren. Man kann eh nichts machen, aber sollte das alles auch nicht so an sich herankommen lassen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^