Personen aus dem realen Leben in Foren treffen?

vom 03.05.2015, 21:49 Uhr

Neulich war ich in einem Forum über Reptilien unterwegs und habe mich dort über eine bestimmte Geckoart informiert. Ich habe dann auch einen schönen Thread gefunden in dem alle möglichen Leute ihre Tiere fotografiert und schöne Bilder eingestellt haben. Das hat mich schon sehr interessiert und ich habe mir mehrere Seiten davon angeschaut.

Dabei habe ich dann auch einen Bekannten von mir getroffen, der ebenfalls Geckos hält. Ich wusste nicht, dass er ebenfalls in diesen Foren unterwegs ist und habe ihn dann auch direkt angeschrieben. Habt ihr schon mal Leute die ihr im realen Leben kennt zufällig in irgendwelchen Foren oder so getroffen? Wie habt ihr diese erkannt? Ist so ein Zufall nicht relativ unwahrscheinlich?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Mir ist das persönlich noch nie passiert. Ich bin aber auch nicht so häufig in Foren unterwegs oder beschäftige mich so eingehend mit allen Einträgen, dass ich mir vorstellen könnte, dort einen Bekannten zu erkennen oder überhaupt anzutreffen.

Ich denke aber, wenn das Forum recht groß und bekannt ist, oder sogar das einzige, das sich mit dieser Art von Thema beschäftigt, ist es gar nicht mal so unwahrscheinlich, dort jemanden anzutreffen, der das gleiche Hobby bzw. die gleichen Interessen hat.

Ich würde es wohl trotzdem ziemlich amüsant finden, jemanden, den ich im realen Leben kenne, in einem Forum zu treffen, da ich mit sowas normalerweise gar nicht rechne.

Benutzeravatar

» LittleGoat » Beiträge: 38 » Talkpoints: 16,01 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^