Person im Internet finden

vom 09.08.2016, 16:35 Uhr

In zwei meiner anderen Threads habe ich euch bereits über den Verlust meines Smartphones erzählt und von den Telefonnummern, die ich nicht mehr habe. Es war ein Prepaidhandy, ich kann also die Nummer nicht sperren lassen und weiter verwenden.

Jedenfalls habe ich unter anderem eine Urlaubsbekanntschaft im Smartphone gespeichert gehabt, mit der ich seit zwei Jahren immer noch regelmäßig Kontakt halte und wir hatten auch vor, uns wieder einmal zu treffen. Leider kenne ich nur ihren Vornamen, da ich sie mit ihrem Vornamen und ihrem Herkunftsland und nicht mit dem Nachnamen eingespeichert habe.

Ich weiß allerdings ca. wo sie wohnt und in welcher Branche sie arbeitet. Auch den Namen ihrer Tochter kenne ich und ich weiß auch den Namen ihres Exmannes mit dem sie noch zusammen war, als ich sie im Urlaub kennen gelernt hatte. Ich weiß auch in welcher Branche ihr neuer Freund tätig ist. Auf Facebook habe ich mein Glück schon probiert aber leider nichts gefunden.

Wer hat Ideen, wie ich sonst wieder durch Internet oder über andere Wege an Kontakt mit meiner Urlaubsbekanntschaft kommen könnte? Ich finde es echt total schade, da wir Erwachsenen und auch unsere Kinder in sehr regem Kontakt über Whatsapp waren.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich würde an deiner Stelle alle Informationen, die du über sie hast bei Google eingeben. Also den Vornamen, die Stadt das Land, eventuell Name der Kinder und so weiter. Eventuell findest du sie so. Ansonsten könntest du auch in der dortigen Stadt anrufen und dort um Hilfe bitten beim Meldeamt. Wobei das je nach Stadtgröße schon eine ganz schöne Aufgabe sein kann. Warst du sie denn mal besuchen? Du könntest ja zu ihr gehen und dort Urlaub machen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Das ist es eben, ich war noch nie bei ihr zu Hause. Wir haben uns bei einem Familienurlaub in der Türkei kennen gelernt und uns so gut verstanden, dass wir die ganze Woche zusammen unterwegs waren. Und wir wollten uns auch heuer im Urlaub treffen, es ist aber nicht dazu gekommen, leider.

Deshalb weiß ich nicht genau, wo sie wohnt. Ich würde sie eben gerne einmal besuchen, aber wenn ich keine genaue Adresse habe, dann kann ich sie auch nicht besuchen. Sonst wäre es ja einfach. Ich würde sie besuchen und wenn sie nicht zu Hause wäre meine neue Telefonnummer im Briefkasten hinterlassen.

Gegoogelt habe ich auch schon aber leider finde ich nichts. Eine Kollegin von mir meint, ich solle einfach andere Leute anschreiben im Facebook, die vom selben Ort kommen aber irgendwie trau ich mich das nicht, einfach Leute anschreiben. Das kommt dann sicher wie vollspammen oder so.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich hätte auch über google gesucht. Vielleicht findest du was über ihren Ex-Mann oder die Tochter und kannst über diese Personen an deine Bekannte heran kommen. Ich glaube, dass ich ansonsten wirklich andere Personen aus dem Wohnort anschreiben würde. Wenn es einem wichtig ist, dass man jemanden wieder findet, dann probiert man doch alles. Wenn es den Personen zu aufdringlich ist, werden sie eben einfach nicht antworten.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge