Person durch ein offenes Lächeln direkt als schön empfinden?

vom 20.05.2018, 10:40 Uhr

Ich habe schon öfter mal die Aussage gehört, dass ein Lächeln eine Person direkt schöner macht. Wenn jemand lächelt, soll er direkt eine andere Ausstrahlung haben und damit auch innere Schönheit ausstrahlen, auch wenn er optisch nicht zum Schönheitsideal gilt.

Ich finde schon, dass ein Lächeln eine Person oft schöner macht. Allerdings würde ich das nicht so pauschalisieren, da ich auch schon gegenteilige Fälle kenne. Wenn jemand wirklich unschöne Zähne hat, also schiefe und vielleicht auch verfaulte Zähen, dann finde ich nicht, dass eine Person schöner wirkt, wenn sie breit lächelt. Zu einem wirklich schönen Lächeln gehören für mich auch einigermaßen schöne und gesunde Zähne dazu. Wie seht ihr das?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich finde eine Person dann schön, wenn sie so lächelt, dass die Augen mit strahlen. Manche Personen strahlen mit einem offenen Lächeln, andere wiederum schaffen das auch mit einem geschlossenen Lächeln. Wenn die Ausstrahlung stimmt, dann ist mir das auch total egal, ob die Zähne schief sind oder lückig sind, weil man dann so gefesselt ist von den strahlenden Augen.

Ein offenes Lächeln ohne entsprechenden Ausdruck in den Augen ist für mich trostlos, leblos und langweilig. Die Augen müssen schon mitsprechen für mich, sonst finde ich die Person eher langweilig und alles andere als schön.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Wahrscheinlich stehe ich mal wieder ziemlich alleine da, aber ich empfinde ein Lächeln oft als überbewertet, was die "Schönheit" einer Person angeht. Manche Leute sind von den Genen her einfach nicht so gesegnet und können daher strahlen, so viel sie wollen. Dass man mit einem herzlichen Lächeln netter und sympathischer wirkt als jemand, der nur herablassend vor sich hin stiert, steht zwar außer Frage, aber meiner Ansicht nach kann man sympathisch und freundlich wirken, ohne deswegen als "schön" zu gelten.

Ich finde auch, dass nicht alle Leute ein wirklich attraktives Lächeln haben. Das würde ich zwar nie laut zugeben, weil das Letzte, was ich erreichen möchte, ist, dass sich jemand wegen seines Lächelns schämt, aber wie gesagt; Freundlichkeit, Sympathie oder Humor, wie sie durch ein Lächeln ausgedrückt werden, würde ich mit der üblichen Vorstellung von "Schönheit" nicht in einen Topf werfen,

» Gerbera » Beiträge: 11332 » Talkpoints: 52,90 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ich finde es auch schwierig, das nun zu beurteilen, aber der Ausdruck in den Augen gehört für mich zu einem offenen Lächeln auch einfach dazu und dann finde ich es auch schön, wenn jemand lächelt. Sicher sollten die Zähne nicht total ungepflegt sein, sonst würde ich die Person auch nicht wirklich als schön empfinden. Aber allgemein finde ich schon, dass ein offenes Lächeln dafür sorgt, dass man eine andere Person eher schön findet, als wenn diese nicht lächelt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Grundsätzlich finde ich schon das ein lächeln jemanden sofort sympathischer und somit auch schöner wirken lässt. Das liegt aber glaube ich auch in der Natur des Menschen. Wenn uns jemand anlächelt will er uns in der Regel nichts schlechtes antun, deshalb allein ist einem ein lächelnder Mensch (unterbewusst) gleich mal sympathischer. Man sieht das ja selbst: wenn uns jemand anlächelt lächeln wir (meistens) automatisch zurück, das steuert unser Unterbewusstsein und ist völlig normal. Also denke ich schon das ein lächeln jemanden sofort ein wenig sympathischer und somit schöner macht. Dabei ist es, meiner Meinung nach, egal ob es ein Lächeln mit geschlossenem Mund oder ein offenes Lächeln ist.

Übrigens stören mich schiefe Zähne überhaupt nicht. Die haben sehr viele Menschen, und nur weil Zähne nicht perfekt gerade sind muss es nicht heißen das diese auch ungepflegt sind. Im Gegenteil: allzu perfekte strahlend weiße und gerade Zähne finde ich schon fast wieder ein wenig unsympathisch. Alles was zu perfekt scheint wirkt auf die meisten Menschen nämlich eher negativ. Da fällt mir der Spruch „Zu gut um wahr zu sein.“ ein. Hier und da ein schiefer Zahn ist für mich also keineswegs unattraktiv. Bei verfaulten Zähnen hört es aber dann auch bei mir auf, schließlich ist dies ein Zeichen von mangelnder Hygiene und das will nun wirklich keiner sehen.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ein schönes Lächeln steht einem schönen Menschen natürlich besser als ein miesgelauntes Gesicht. Jedoch hast du schon recht, das schönste Lächeln bringt nichts, wenn der Rest nicht stimmt. Die Zähne spielen da aber genauso eine Rolle wie das Gesicht, finde ich. Letztendlich muss das Gesamtbild passen, damit ich jemanden schön finde. Mit einem schönen Lächeln, kann man aber schon sehr bei mir punkten.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^