Person direkt aus dem Kopf schlagen, wenn sie vergeben ist?

vom 02.11.2015, 11:00 Uhr

Meine Freundin hatte sich vor einiger Zeit einmal in einen Bekannten verliebt. Sie hatten gemeinsam mit anderen Leuten einiges miteinander unternommen und meine Freundin war sich da eigentlich auch sehr sicher, dass von seiner Seite her auch Interesse bestand. Allerdings stellte sich dann irgendwann heraus, dass er schon seit mehreren Jahren vergeben war, was meine Freundin gar nicht wusste und nie vermutet hätte, da er nie darüber gesprochen hätte.

Meine Freundin ging dann aber sofort auf Abstand und meinte, dass sie sich ihren Bekannten aus dem Kopf schlagen wollte. Es käme für sie nicht in Frage, weitere Annäherungsversuche zu starten, da er ja vergeben war. Würdet ihr euch eine Person sofort aus dem Kopf schlagen, in die ihr verliebt wärt, wenn sie vergeben wäre, auch wenn es euch so vorkommen würde, als wenn sie auch Interesse an euch hätte?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich finde das absolut vernünftig und genau das richtige was man in so einer Situation tun muss. Es gehört sich einfach nicht sich an jemanden ranzumachen, der vergeben ist. Selbst wenn es einem so vorkommt, dass der Gegenüber auch interessiert an einem ist muss es ja nicht unbedingt tatsächlich so sein, weil das für den Anderen vielleicht ganz normal ist sich so zu verhalten wie er sich verhält und dass das gar nicht bedeutet, dass er an mehr interessiert ist. Außerdem finde ich es unter aller Sau, wenn man sich in eine Beziehung reindrängt. Würde ich mitbekommen, dass sich jemand an meinen Freund ranmachen würde, puuuuh dann sollte die Person möglichst weit wegrennen & sich in Acht nehmen.

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

So ganz allgemein kann ich das schon verstehen, wenn man auf Abstand geht, aber wenn sich immer jeder daran halten würde, wäre ich nun nicht verheiratet. Mein Mann hat damals auch mit mir geflirtet, obwohl ich in einer Beziehung zu seinem Kumpel war. Es war bei uns beiden damals Liebe auf den ersten Blick und deswegen war das auf lange Sicht auch in Ordnung so. Normalerweise würde ich so einen Weg aber auch nicht empfehlen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge