Permanent Marker von Kunststoffoberfläche entfernen

vom 17.12.2019, 12:40 Uhr

Meine Partnerin hat eine neue Kreditkarte zugeschickt bekommen und etwas unkonzentriert die Unterschrift auf dem Magnetstreifen mit einem Permanent Marker, also einem Edding-Stift, platziert. Nun wollte Sie heute damit im Geschäft bezahlen und die Kreditkarte konnte dadurch nicht eingelesen werden. Bekommt man denn solch eine Permanent Marker Beschriftungen von Kunststoffoberflächen wieder schonend und rückstandslos ab? Habt ihr das schon mal gemacht und was habt ihr dafür verwendet?

» linksaussen » Beiträge: 386 » Talkpoints: 201,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die einfachste Lösung wäre vermutlich es einmal mit klassischem Nagellackentferner zu probieren. Ob dieser aber den Magnetstreifen angreift und vielleicht unbrauchbar macht kann ich dir leider nicht sagen. In diesem Fall spielt es aber vermutlich keine Rolle, da sich deine Partnerin so oder so eine neue Kreditkarte bestellen muss.

Eine andere Option sind noch die Reinungspasten, etc. die von Edding selbst vertrieben werden und auf bestimmte Marker abgestimmt sind. Falls ihr also noch wisst mit welchem Marker unterschrieben wurde so ist dies vielleicht eine Option für euch.

Benutzeravatar

» Windhauch » Beiträge: 134 » Talkpoints: 35,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wir hatten mal das selbe Problem, denn ich und meine Partnerin haben mal unsere neuen Bankkarten vertauscht und falsch unterschrieben. Wir haben dieses Problem aber ganz locker mit Deospray lösen können, denn damit lassen sich bestimmt fast alle Unterschriften mit Tinte entfernen. Einfach kräftig draufsprühen, abwischen und fertig. Nagellackentferner mag ja vielleicht auch funktionieren, aber da muss man schon etwas aufpassen, dass nicht der Kunststoff angegriffen wird.

Benutzeravatar

» kilkennyman » Beiträge: 183 » Talkpoints: 3,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Naja hier wurde wie oben beschrieben ja nicht mit einem normalen Kugelschreiber unterschrieben, sondern mit einem Permanent Marker von Edding. Von daher wird die Option mit dem Deospray wohl eher flachfallen. Die Tatsache, dass Nagellackentferner wahrscheinlich das Plastik der Kreditkarte angreift ist wohl auch eher zu vernachlässigen, wenn man bedenkt, dass dies in gewisser Art ja ein Hygieneprodukt ist und somit auch in Kontakt mit der Haut gerät. Problematisch sehe ich hier eher wenn der Magnetstreifen durch den Nagellackentferner in Mitleidenschaft gezogen wird.

Benutzeravatar

» Windhauch » Beiträge: 134 » Talkpoints: 35,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^