Periode während Arbeitszeit bekommen und kein Tampon dabei?

vom 09.09.2015, 15:00 Uhr

Normalerweise bekomme ich meine Tage schon seit mehreren Jahren immer am gleichen Tag, so dass ich mir bisher immer hundertprozentig sicher sein konnte, wann sie kommt. Von daher packe ich mir meistens erst dann Tampons ein. Nun war es vor einigen Wochen aber so, dass ich völlig überraschend zwei Tage zu früh meine Tage bekommen hatte, wobei ich da bei der Arbeit war und auch nichts dabei hatte. Glücklicherweise konnte mir eine Arbeitskollegin aushelfen. Nun habe ich daraus gelernt und habe immer Tampons dabei.

Was soll man aber tun, wenn man die Periode während der Arbeitszeit bekommt, nichts dabei hat und einem auch niemand aushelfen kann? Was würdet ihr in so einer Situation tun?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mehrere Lagen Klopapier oder einige Taschentücher im Slip funktionieren im Notfall wunderbar. Das kann man auch noch einen Tamponersatz aus einem sehr fest gedrehten Taschentuch basteln, das erhöht die Sicherheit zusätzlich. Not macht erfinderisch und es funktioniert. Es ist nur nicht so komfortabel.

» cooper75 » Beiträge: 13381 » Talkpoints: 510,47 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Zur Not würde ich mir auch ganz viel Klopapier oder Taschentücher einlegen. Bei uns ist jedoch direkt neben der Arbeit ein Lidl wo man einkaufen gehen kann. Ich würde wahrscheinlich schnell rüber rennen und mir Tampons kaufen damit ich dann welche habe und dafür kein Klopapier benutzen muss.

Selbst wenn man noch welche zu Hause hat wäre das ja nicht schlimm, die werden ja nicht schlecht oder gehen kaputt und dann kann man sie eben im nächsten Monat wieder gebrauchen. :mrgreen:

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hast du denn nie als Jugendliche den Rat von zu Hause bekommen, dass man immer mal damit rechnen muss, dass sich der Körper nicht an gewohnte Zeiten halten könnte? Das habe ich so gelernt und habe das auch an meine Töchter weiter gegeben. Eine meiner Mädels bekommt ja auch ihre Regel schon und hat immer Binden in der Schultasche. Meine zweite Tochter hängt da zwar biologisch noch nach, aber auch sie auf den plötzlichen Eintritt der ersten Regel vorbereitet.

Vor allem, da eben auch ein oder zwei Binden und Tampons nicht viel Platz wegnehmen, sollte Frau diese Dinge immer dabei haben, wenn sie das Haus länger verlässt. Deswegen muss ich ehrlich zugeben, dass ich da noch nie vor dem Problem stand, dass ich meine Regel bekam und so gar keine entsprechenden Hygieneartikel dabei hatte.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Tampons gehören für mich offen gesagt zum Standard, wenn ich unterwegs bin. Ich habe immer welche in der Tasche, egal ob es jetzt am Anfang des Monats ist oder am Ende. Ich habe einfach einige als Vorsorge dabei und einmal in der Handtasche gelandet, entferne ich sie erst wieder, wenn ich sie brauche sonst nicht. Ich finde es ziemlich naiv, wenn man sich blind auf den Kalender verlässt, der Körper geht schließlich nicht wie eine Uhr auf die Sekunde genau, sondern ist allen möglichen externen Faktoren unterworfen.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Da ich in einer Apotheke arbeite, habe ich das Problem nicht so, weil ich dort auch auf Tampons oder Binden zurückgreifen kann. Aber im Notfall würde ich auch viele Lagen Toilettenpapier in den Slip legen und dann so schnell wie möglich in der nächsten Pause ins nächste Geschäft fahren und Tampons kaufen. Ich muss aber auch sagen, dass ich für den Fall immer etwas in der Tasche habe, da das ja auch nicht viel Platz wegnimmt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Auch wenn ich ganz genau weiß, dass die Monatsblutung ganz plötzlich kommen kann, führe ich jedoch selten Tampons mit mir. Auf der Arbeit habe ich mir mittlerweile eine Dose mit Tampons hingestellt, damit ich nicht mehr in die Situation komme, mir den Slip mit vielen Lagen Toilettenpapier zu füllen. Außerdem habe ich eine Binde und eine Packung feuchte Tücher in meiner Schreibtischschublade, damit ich mich untenrum auch noch reinigen kann.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Wenn mir sowas passieren würde, würde ich wahrscheinlich einfach eine Freundin oder meinen Partner anrufen und darum bitten, mir etwas zu bringen. Im schlimmsten Fall würde ich einfach vorgeben, dass es mir nicht gut geht und ich nach Hause gehen möchte. Was bleibt einem sonst übrig?

Ich selbst habe schon seit Jahren keine Tage mehr, da ich die Pille durchnehme. Ich kenne aber ein Mädel das ebenfalls schon seit Jahren die Pille nimmt und dann einmal richtig Pech hatte. Bei einem wichtigen Termin bekam sie einfach so, ohne ersichtlichen Grund, Blutungen. Und einen Tampon hatte sie da natürlich nicht dabei. Deswegen habe ich vorsichtshalber nun auch immer einen Ersatztampon parat.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Früher in der Schule ist mir das vielleicht 2 oder 3 Mal passiert, dass ich überrascht wurde und nichts dabei hatte. Ständig Binden in Rucksack zu haben, war mir damals irgendwie unangenehm, weil ich Angst hatte, dass Jungs es sehen könnten. Die Eastpaks, die damals so in waren, hatten ja nur zwei Fächer. :lol: Ich habe dann einfach ein paar von diesen Papierhandtüchern aus dem Spender am Waschbecken genommen, da die wesentlich besser in Form bleiben als Toilettenpapier.

Heutzutage habe ich eigentlich immer eine Notfallbinde in meiner Tasche. Tampons nicht, da meine Blutung so schwach anfängt, dass ich die erst am zweiten Tag nehmen kann. Meine Regel schwankt zwar nur um wenige Tage, sodass ich eigentlich höchstens 3 Tage vor dem erwarteten Termin etwas dabei haben müsste, aber immer wieder ein- und auspacken ist mir dann auch zu umständlich.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^