Peppt ihr eure Heißgetränke mit kleinen Marshmallows auf?
Wenn ich eine heiße Schokolade trinke, dann nehme ich auch gerne kleine Marshmallows hinzu, die ich dann über die heiße Schokolade gebe. Ich habe extra Marshmallows, die für Heißgetränke gedacht sind und die wirklich so winzig sind, dass viele davon in eine Tasse passen. So sieht das Getränk natürlich sehr schön aus und ich finde das auch ganz lecker.
Ich verwende die Marshmallows jedoch ausschließlich für heiße Schokolade und in Kombination mit anderen Heißgetränken kann ich mir das auch gar nicht so gut vorstellen. Allerdings trinke ich ohnehin eher selten eine heiße Schokolade und wenn, dann brauche ich die Marshmallows auch nicht immer zwangsläufig dazu. Es kommt dann darauf an, worauf ich Lust habe.
Peppt ihr eure Heißgetränke auch gerne mi kleinen Marshmallows auf oder braucht ihr das nicht? Bei welchen Getränken macht ihr das?
Ich mag das ganz gerne mal in einer heißen Schokolade, die nur aus Kakaopulver und Milch besteht, also keinen Zucker enthält. Wenn da noch extra Zucker mit drin ist, ist mir das nämlich schnell zu süß.
Bei uns gibt es ein Geschäft, das Gummibärchen verkauft, und da bekommt man auch kleine Marshmallows in verschiedenen Formen. Ich hatte letztes Jahr zu meinem Geburtstag welche in Form von Schneeflocken gekauft um sie meinen Gästen anzubieten.
Die waren so niedlich, dass sich selbst Leute, die keine heiße Schokolade getrunken haben, welche in ihr Getränk gemacht haben. Ich selber habe bisher aber immer nur Marshmallows in heißer Schokolade getrunken.
Ich bin überhaupt kein Fan von Marshmallows, dementsprechend kaufe und konsumiere ich das Zeug auch gar nicht. Mir schmeckt das Zeug einfach nicht, egal in welcher Form. Daher habe ich auch gar nicht erst das Bedürfnis, Heißgetränke damit aufzupeppen und ich würde das weder zu Hause so handhaben wollen noch als Gast, wenn der Gastgeber mir so eine Kombination anbieten würde. Das ist einfach nicht meins und fertig.
Ich kann Marshmallows in ihrer puren Form auch nicht viel abgewinnen und esse sie höchstens mal, wenn sie mir zu einem Cocktail als Deko dazugereicht oder in einer gemischten Süßwarentüte untergejubelt werden. Kaufen würde ich sie mir selber aber nicht, und ich kann auch gut darauf verzichten, sie in irgendwelchen Süßspeisen oder Getränken wiederzufinden.
Allerdings habe ich einmal in der Vergangenheit einen importierten Fertigkakao von "Swiss Miss" mit bereits in der Mischung enthaltenen Marshmallows gekauft, da ich das Produkt aus Interesse einmal ausprobieren wollte und in dieser Form noch nicht kannte. Wenn man diese Art von Naschwaren mag, dann ist das Getränk sicherlich ein kleines Highlight und ein echter Genuss, aber mir waren die eingeweichten und halb durch die Hitze zerlaufenen Zuckerwolken einfach zu viel des Guten. Nach einer Tasse habe ich den restlichen Inhalt verschenkt und seitdem auch keinen Kakao mit Marshmallows mehr gemacht oder bestellt. Auch andere Heißgetränke wie Milch mit Honig, Kaffeedrinks und Co. würden mir mit Marshmallows wohl weniger gefallen.