Pekings Verbot von Feuerwerkskörpern nachahmenswert?

vom 03.12.2017, 17:44 Uhr

China gilt mehr oder weniger als Erfindernation von Feuerwerkskörpern. Umso erstaunlicher ist es, dass Peking Raketen und Böller in Zukunft konsequent verbieten möchte. So meldet die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua am Freitag, dass die Feuerwerkskörper von den örtlichen Behörden als viel zu gefährlich eingestuft werden und man auch die Luftverunreinigung befürchtet, die die schlechte Smog-Luft noch weiter verschlechtern könnte.

Was haltet ihr von Chinas Vorstoß in dieser Hinsicht? Meint ihr, dass so ein Verbot von Feuerwerkskörpern nachahmenswert und erstrebenswert ist? Werden nun andere Städte und Länder diesem Beispiel folgen oder haltet ihr das für eher unwahrscheinlich?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Man hat da einfach mal ein Luftproblem. Wenn man auf den ganzen Smog auch noch die Feuerwerkskörper gibt kann man sich vorstellen, wie viel Qualität die Luft dann noch hat. Deswegen finde ich es gut, dass man sich nun so konsequent zeigt. Ich finde Feuerwerkskörper und Raketen super, mag es gerne und würde es schade finden, wenn nun andere Länder nachziehen würden und es das bald gar nicht mehr gibt. Wobei ich auch an sauberen Lösungen für die Umwelt interessiert bin. Man muss wohl sehen was zukünftig entschieden wird.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^