Peinliche Überraschung zum Valentinstag - schon passiert?

vom 20.04.2015, 14:36 Uhr

Ich schaue gerade eine Serie in der eine Frau ihren Freund mit Herzchen Brille und Herz Luftballons in seinem Büro überrascht hat. Die ganze Situation fand ich ein bisschen peinlich, aber immer noch süß. Dabei habe ich mich daran erinnert, wie wir früher in der Schule immer als Engel verkleidet durch die Schule gerannt sind und Rosen an Personen überreicht haben, die andere bestellt hatten. Darauf haben die Beschenkten meistens auch peinlich berührt reagiert, vor allem in den jüngeren Jahrgängen war das schon immer ein Spektakel, was nicht selten mit einem roten Kopf und schüchternen Kichern geendet hat.

Ich selbst hatte - Gott sei Dank - noch keine allzu kitschige Überraschung zum Valentinstag. Meistens haben mir meine Freunde etwaige Geschenke oder Gesten immer in trauter Zweisamkeit überreicht, was für mich eigentlich immer am schönsten ist, da ich so etwas doch als intim empfinde.

Nun würde mich mal interessieren, ob ihr schon einmal eine Überraschung zum Valentinstag bekommen oder gemacht habt, die ihr im Nachhinein als peinlich empfindet. Falls ja, warum ist euch das nun unangenehm? War es euch damals auch schon unangenehm? Gibt es eine Überraschung an eine andere Person, die ihr nur indirekt mitbekommen habt, aber die ihr als sehr peinlich empfunden habt?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich hatte mal von meinem Klassenkameraden in der Grundschule ein Geschenk auf meinen Platz gestellt bekommen. Das war nicht eben ein kleines Geschenk und so war mein ganzer Platz zugestellt. Da ich nichts von ihm wollte war mir das in dem Moment schon ein wenig peinlich, eben auch, weil er der ganzen Klasse verkündet hat, dass er mich liebt und ich sein Valentinsschatz bin. So im Nachhinein finde ich es aber recht süß.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe noch nie peinliche Überraschungen zum Valentinstag bekommen. Ich habe aber auch noch nie von irgendwelchen Verehrern etwas bekommen, sondern tatsächlich immer nur von meinen Partnern. Die Sachen habe ich dann auch bekommen, wenn wir allein waren, wobei da allerdings nie etwas Peinliches dabei war. Es waren eigentlich eher immer romantische Geschenke.

Geschenke bekomme ich nun auch schon länger nicht mehr zum Valentinstag, wobei ich das aber auch gar nicht möchte. Ich gehe lieber romantisch essen, wobei ich das mit meinem Partner vorher abmache und wir auch gemeinsam besprechen, in welches Restaurant wir gehen sollen. Von daher kann es da auch keine Überraschungen geben.

Ich fände es aber schon ganz süß, wenn mein Freund sich von selbst irgendeine Überraschung ausdenken würde und wir dann irgendetwas Besonderes machen würden. Soweit ich weiß, hatte ich in den letzten Jahren aber immer das Pech, an den Tagen arbeiten zu müssen, so dass das aber ohnehin auch nicht so einfach gegangen wäre.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe an Valentinstag noch nie etwas von irgendwelchen Verehrern bekommen und meistens nur von meinem derzeitigen Partner eine kleine Aufmerksamkeit bekommen. Ich habe aber auch anderen Menschen nicht viel zu Valentinstag geschenkt und andere Personen somit nicht in peinliche Situationen gebracht. An mir geht dieser Feiertag immer vorbei und ich bekomme nicht so viel vom Valentinstag mit.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich habe in der Schule in jedem Jahr Rosen bis zum Erbrechen bekommen von Jungen die mich toll fanden, ganz gleich aus welcher Jahrgangsstufe. Sei es nun die ganz kleinen die mich angehimmelt haben oder auch die älteren die mich interessant fanden. Peinlich war mir dabei nichts, mich hat es eher genervt jedes Jahr aufs neue mit dem Gestrüpp "überrascht" bzw. belästigt zu werden, denn ich durfte das immer mit nach Hause schleppen und dort irgendwann dann auch alleine entsorgen. Nachrichten waren auch meistens mit dabei, auch immer das gleiche was darin stand im Endeffekt und Interesse hatte ich davon an niemanden.

Dass sich welche hingestellt haben und mich als ihren Valendienstagsschatz bezeichnet haben, kam ebenfalls vor, dass mich welche umarmen wollten und Küsschen auch, aber selbst das war mir nicht peinlich eher den anderen wenn sie die Scheu hatten mich zu fragen. Mitmachen kann man dabei, dann sind die anderen Happy aber mehr muss man nicht hinein interpretieren und ich konnte dem ganzen Trubel am 14.2. ohnehin noch nie etwas abgewinnen. Von Partnern bekomme ich an diesem Tag nichts, was auch so gewünscht und gesagt wird, da ich diesen Tag als reine kommerzielle Vermarktung sehe die ich nicht unterstütze.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^