Peinliche Inhalte in der Hochzeitszeitung - Erfahrungen?
Eine Hochzeitszeitung ist ohne Frage eine schöne und kreative Idee, über die sich das Brautpaar sehr freut. Problematisch wird es allerdings in dem Moment, in dem in der Zeitung sehr peinliche Inhalte stehen. In der Regel weiß das Brautpaar ja vor der "Veröffentlichung" nicht, was in der Zeitung steht. Wenn nun Dinge in der Zeitung stehen, die das Brautpaar als peinlich empfindet und dort nicht drin stehen haben will, dann wird es zu einer großen Last und führt eventuell sogar zu Streit.
Habt ihr solche Situationen schon erlebt, in denen peinliche Inhalte in der Hochzeitszeitung standen? Wie habt ihr darauf reagiert bzw. wie hat das betroffene Brautpaar darauf reagiert? Wie findet ihr es, wenn solche Dinge darin stehen?
Ich denke, dass man über so etwas einfach lachen sollte. Es gab diese Momente nun mal im Leben und das sollte man dann auch mit Humor sehen. Ich habe mal erlebt, dass wirklich eine Seite mit peinlichen Bildern gemacht wurde. Also noch mal kurz ein Bild von auf der Toilette und dann noch ein paar Bilder mit schlechten Frisuren, komischer Kleidung und so weiter. Im ersten Moment ist das sicherlich peinlich, aber davon kann man sich ja nicht den Tag versauen lassen und genügend Humor sollte man da auch haben um das nicht ganz so Ernst zu nehmen.
Ich habe bisher noch keine Hochzeitszeitung auf einer Hochzeit gesehen. ich glaube, dass es auch gar nicht mehr so im Trend ist, wie es mal war. Allerdings denke ich doch, dass die Macher der Hochzeitszeitung schon wissen sollten, was sie eben dort rein schreiben können und was eben zu peinlich oder bloßstellend für das Brautpaar wäre. Ich wäre bei so etwas lieber vorsichtig und würde nichts schreiben, was eben peinlich sein könnte.
Ich finde es schlimm, wenn das Brautpaar mit solch einer Zeitung oder einem Spiel irgendwas Intimes oder eben Peinliches gefragt werden. Das mag eben nicht jeder und ich finde es selbst auch nicht gut. Daher würde ich das ganz unterlassen.