Peinlich wenn man nur noch Reste im Kühlschrank hat?

vom 15.05.2015, 22:49 Uhr

Eine Bekannte von mir hat eine kleine Einzimmerwohnung mit einer Pantryküche und wenn ich mal da bin und sie holt etwas aus dem Kühlschrank oder so, dann macht sie es immer so, dass ich nicht hineinsehen kann. Sie meint dann immer, dass es ihr peinlich ist, dass sie nur noch Reste in ihrem Kühlschrank hat und diesen dann vielleicht auch mal aufräumen müsste.

Ich selbst habe auch oft nur noch wenige angebrochene Dinge in meinem Kühlschrank, finde es aber generell nicht peinlich. Es ist mir eigentlich egal ob jemand jetzt nur noch Reste oder eben viele Dinge in seinem Kühlschrank hat, was ist schon dabei. Wie ist das bei euch, findet ihr es peinlich, wenn ihr nur wenige Dinge in eurem Kühlschrank habt? Achtet ihr dann auch darauf, dass andere Leute nicht rein sehen können, weil ihr euch dafür schämen könntet?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich verstehe beim besten Wille nicht, was an Resten im Kühlschrank verwerflich sein sollte. Ich finde es gut, wenn man auch mal Sachen hat, die man aufbrauchen kann. Im Umkehrschluss würde es ja sonst bedeuten, dass man alles anbricht und anschließend wegwirft, was ja auch nicht so schön wäre wie ich finde.

Ich bin der Ansicht, dass es viel schlimmer wäre, wenn die Reste verschimmelt wären. Das wäre definitiv peinlich, aber solange es noch essbare Reste sind, versteh ich nicht, was daran so schlimm sein sollte. Gerade bei Studenten sollte doch klar sein, dass der Kühlschrank nict immer gerappelt voll sein kann.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Es gibt durchaus Tage, an denen ich denke, dass es besser ist, wenn niemand fremdes in unseren Kühlschrank schaut. Das liegt aber dann nicht daran, dass irgendwelche Reste darin sind, sondern daran, dass unser Kühlschrank dann generell etwas chaotisch aussieht und vielleicht auch mal wieder eine gründliche Reinigung nötig hat.

Ansonsten ist es mir eigentlich relativ egal, was in unserem Kühlschrank zu sehen ist. Wer verstaut seine Essensreste denn nicht im Kühlschrank? Wenn diese Reste bereits Schimmel angesetzt haben, ist es etwas Anderes aber wenn man einfach nur etwas von einer Mahlzeit übrig hat, dann ist es doch ganz normal, dass man die Reste im Kühlschrank aufbewahrt und sie dann irgendwann aufisst.

Mir wäre es jedenfalls nicht peinlich, wenn jemand in meinen Kühlschrank schaut und sieht, dass Reste von irgendeinem Essen darin zu finden sind, solange der Kühlschrank sonst einigermaßen sauber und gepflegt aussieht.

» Sandra980 » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 12,41 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe mich noch nie für meinen Kühlschrank geschämt und wüsste auch nicht, weshalb ich das tun sollte. Dabei ist es völlig egal, ob mein Kühlschrank voll ist oder nicht. Ich habe keine Lebensmittel, für die ich mich schämen müsste und mein Kühlschrank ist nicht schmutzig und stinkt auch nicht. Von daher kann da auch jeder hineinschauen, wenn er das den tun möchte.

Ich habe generell nie so viel in meinem Kühlschrank, da wir momentan leider nur einen kleinen Kühlschrank haben und da auch nicht so viel reinpasst. Wir sind aber oft für einige Tage weg, so dass wir den Kühlschrank auch nie voll füllen. Wenn wir etwas brauchen, dann gehen wir in den Supermarkt, der sich direkt gegenüber von unserer Wohnung befindet. Von daher sind quasi immer Reste in meinem Kühlschrank vorhanden.

Ich hätte unter "Resten" aber eher irgendwelche Speisen zu Aufwärmen erwartet, was aber auch nicht peinlich ist. Wenn nur wenige Lebensmittel vorhanden sind, ist das doch auch nicht schlimm, solange man seinen Gästen nun nicht gerade belegte Brote vorsetzen will. Ich verstehe daher nicht ganz, für was man sich denn da schämen müsste.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe selber nicht extrem viel in meinem Kühlschrank, weil ich genau überlege, was ich essen will und dann eben auch frisch koche. Ich plane nicht soweit im Voraus. Wenn ich Gäste bekomme, dann erkläre ich das auch gerne und gehe dann gerne auch die 3 Minuten bis zum nächsten Supermarkt und kaufe etwas ein für meinen Gast. Peinlich finde ich das nicht und wenn sich ein Gast anmeldet, habe ich auch immer etwas da.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^