Peinlich, wenn Besuch aufgehängte Wäsche sieht?

vom 27.11.2016, 17:34 Uhr

Bei uns steht der Wäscheständer auch immer im Wohnzimmer, wenn er denn aufgestellt ist. Ansonsten ist er so verstaut, dass man ihn nicht sieht. Wir "müssen" die Wäsche quasi im Wohnzimmer aufgehängt haben. Einen Trockner und einen Wäschekeller haben wir nicht, der Balkon ist eindeutig zu klein dafür und auch nicht überdacht, im Bad ist auch kein Platz und im Schlafzimmer würde der Wäscheständer noch mehr stören. Zur Not würde das aber sicherlich auch gehen.

Mir wäre es schon unangenehm, wenn Besuch kommen würde und der Wäscheständer da im Wohnzimmer steht. Das liegt bei mir aber nicht an der Wäsche selbst. Ich habe diesbezüglich keine großen Geheimnisse und da wäre es mir egal, was mein Besuch zu Gesicht bekommen würde. So interessant ist meine Wäsche nicht. Allerdings fände ich es grundsätzlich unangenehm, dann den Wäscheständer im Wohnzimmer stehen zu haben. Das sieht eben einfach nicht so gut aus und nimmt Platz weg. Und irgendwie wirkt das ja so provisorisch.

Wenn ich Besuch erwarte, dann achte ich daher immer darauf, dass kein Wäscheständer bei uns herumsteht. Ich wasche die Wäsche also vorher, so dass bis dahin alles schon längst abgehängt ist oder ich warte damit. Da wir beide mehr als genug Kleidung besitzen, ist das auch nie ein Problem. Außerdem bekommen wir auch nie unangekündigten Besuch, so dass es bisher auch noch nicht vorgekommen ist, dass dieser die aufgehängte Wäsche gesehen hat.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge