Peinlich, mit Selfie-Stick durch die Gegend zu laufen?

vom 04.06.2015, 10:49 Uhr

Ich möchte mir unbedingt demnächst einen Selfie-Stick kaufen, damit ich vor allem im Urlaub damit Videos und Fotos machen kann. Wenn ich Videos machen möchte, dann setzt das natürlich auch voraus, dass ich mi diesem Stab in der Hand durch die Gegend laufe. Irgendwie finde ich das ein wenig merkwürdig und auch ein wenig unangenehm, wobei ich aber unbedingt solche Videos haben will und dafür ist das einfach Voraussetzung.

In anderen Städten oder Ländern kennt mich ja ohnehin niemand, so dass es mir dann eigentlich auch egal sein kann, ob andere das peinlich finden oder nicht. Solange ich dafür dann mein Video habe, ist es mir das wert. Außerdem sind solche Sticks ja mittlerweile auch nichts Unbekanntes mehr, so dass viele Leute das ebenfalls so handhaben.

Findet ihr es peinlich, mit einem Selfie-Stick durch die Gegend zu laufen, um so zu filmen? Oder würdet ihr das vielleicht auch machen?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich finde diese Stäbe allgemein nicht sonderlich praktisch und damit zu filmen könnte ich mir erst recht nicht vorstellen. Wenn das Smartphone an dem Stab befestigt ist, fällt es doch noch schwerer, das Gerät ruhig zu halten, als wenn man es einfach in der Hand hält.

So wird das Video sicher ziemlich verwackelt. Ansonsten würde ich mir aber auch sagen, dass mich im Urlaub ja niemand kennt und es mir darum egal sein kann, was andere Menschen von mir denken. Peinlich wäre mir das so schnell nicht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Für mich sind diese Selfie-Sticks eine der unnötigsten Erfindungen unserer Zeit, aber ich bin vom Selfie-Trend ohnehin schon ewig genervt. Ich brauche diese Form der Selbstdarstellung einfach nicht, aber wem's Spaß macht, bitteschön.

Ein Urlaubsvideo sollte bei mir nun eigentlich auch den Fokus auf den Urlaubsort legen und nicht auf mich, aber gut, da man in der Regel nicht alleine in den Urlaub geht, würde ich wohl lieber meine Begleitung bitten, mich zu filmen, anstatt einen Stick zu benutzen. So ist auch die Qualität des Videos viel besser.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

"Peinlich" ist nicht unbedingt das richtige Wort. Die Leute, die mit den Dingern durch die Gegend rennen, finden das wahrscheinlich ganz normal, weil sie die Selbstdarstellung völlig normal finden und weil es für sie viel wichtiger ist Bilder vom Urlaub zu machen als den Urlaub einfach nur zu genießen.

Und als nicht betroffener findet man diese Stöcke wohl eher albern oder hat vielleicht auch einen kleinen Anfall von Fremdschämen, wenn man merkt, dass es sich bei den selbstverliebten "Selfie Stick" schwingenden Idioten um Landsleute handelt. Aber peinlich werden das wohl die wenigsten finden.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Na ja, persönlich bin ich kein großer Fan von diesen Selfie-Sticks. Zwar finde ich diese gerade noch nachvollziehbar, allerdings so nötig finde ich diese jetzt auch wieder nicht, dass ich mir einen kaufen würde.

Mir wäre es ehrlich gesagt ziemlich egal was die Leute von mir denken würden, ist ja schließlich meine Sache. Und heutzutage sieht man ja immer mehr Leute die einen Selfie-Stick benutzen. Vielleicht bist du dann ja nicht die Einzige. :D

» Pandaas » Beiträge: 517 » Talkpoints: 53,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Warum sollte das peinlich sein, wenn du mit so einem Stick herum läufst? Na gut, ich gebe zu, dass ich diese Erfindung total bescheuert und unnötig finde und mir so etwas wahrscheinlich nicht kaufen würde. Aber als ich in Brüssel war lief praktisch jeder dritte Tourist damit herum. Abends hatten sogar viel mehr Touristen diese Selfie-Sticks, was schon irgendwie komisch aussah. Wenn alle also damit herum laufen, warum sollte man dann schlecht über dich denken, wenn du dir auch so ein Teil anschaffst?

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge