Peinlich finden, dass man für einen Star geschwärmt hat?

vom 26.09.2015, 20:44 Uhr

Eine Bekannte von mir hat mir neulich gestanden, dass sie früher ein großer Fan von dem Schauspieler war, der in den Harry Potter Filmen den Ron gespielt hat, Rupert Grint. Sie war so begeistert von ihm, dass sie vor Jahren auf der Berlinale ein Foto mit ihm zusammen gemacht hat und eine Unterschrift von ihm auf einer Leinwand hat. Später war sie in einem Harry-Potter Fanclub und im Fernsehen war ein Interview von ihr, dass auf der Berlinale aufgenommen worden war.

Damals fand sie das toll, heute ist ihr das aber unglaublich peinlich. In dem Interview wirkt sie wie ein verliebtes kleines Mädchen und kommt auch ein bisschen verpeilt und dümmlich herüber. Sie war damals eben total überwältigt.

Seit ihr auch Fan von einem Star gewesen und habt irgendwas gemacht, was ihr heute bereut? Habt ihr dann auch alle Fotos die ihr davon hattet gelöscht, so wie meine Bekannte das inzwischen bei ihrem Facebookprofil gemacht hat? Oder hättet ihr keine Probleme damit, wenn man euch im Fernsehen sehen würde, wie ihr über einen Star schwärmt?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Zwei Freundinnen von mir hatten in der 7. oder 8. Klasse so eine Phase, wo sie total für Britney Spears und Shakira geschwärmt haben. Die Zimmer waren auch komplett nach dem Stil eingerichtet, es gab überall Poster, Zeitschriften, Interviews wurden gesammelt und auch alle anderen Informationen und Sachen, die von dem Star zu kaufen waren.

Aber schon in der Oberstufe war es den beiden übelst peinlich überhaupt jemals so stark für diese beiden Stars geschwärmt zu haben. Mittlerweile wird diese Zeit gerne verleugnet.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich würde sagen, dass es auf das Ausmaß der Schwärmerei ankommt. Ich finde es gar nicht so untypisch, dass man in der Jugendzeit einen Star als Lieblingsstar ausguckt und dann für diesen auch etwas schwärmt. Auch Poster an den Wänden finde ich normal, die hatte ich auch. Aber wenn man dann noch im Fernsehen auftritt, dann kann ich mir vorstellen, dass es einem peinlich ist, sobald die Schwärmerei für einen Star dann nachlässt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich habe als Kind und Teenager für allerhand Stars geschwärmt. Ich war extremer Fan von den Backstreet Boys, von Aaron Carter, B3 und auch Avril Lavigne und Green Day, wobei ich diese Fanliebe auch ausgelebt habe. Ich hatte haufenweise Poster von den Stars in meinem Zimmer hängen und hatte auch Ordner angefertigt, in denen ich Bilder, Interviews und weitere Poster von den Stars gesammelt habe.

Mittlerweile ist diese Zeit natürlich längst vorbei, wobei ich mich aber gar nicht dafür schäme, dass ich für diese Stars geschwärmt habe. Ich wüsste auch nicht, warum mir das peinlich sein sollte. Immerhin ist das doch wirklich schon ewig her und es ist ja auch normal, dass man als Kind und Teenager für Stars schwärmt. Damals hatten alle meine Freundinnen auch für Stars geschwärmt und von daher ist das doch ganz normal und nichts Besonderes und auch kein Grund, sich zu schämen.

Wenn mir nun jemand erzählen sollte, dass er früher für einen bestimmten Star geschwärmt hat, dann würde ich die Person doch nicht auslachen, sondern ihr stattdessen einfach von meinen früheren Schwärmereien erzählen. Das ist doch lustig und nicht peinlich. Da müssten einem viel eher ganz andere Sachen aus der Kindheit und Jugend peinlich sein, aber doch nicht so etwas.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich finde es erstaunlich, was den Leuten so peinlich ist und wofür man sich so schämt. Meine Güte, da gibt es doch wesentlich schlimmere Sachen und vor allem in jungen Jahren schwärmt man mal für einen Prominenten oder eine andere Person, die unerreichbar ist. Zum Teil fragt man sich dann auch, was man für eine Geschmacksverkalkung hat.

Es passieren so viele traurige Sachen im Leben, wie kann man nur so viele negative Gedanken an solch eine Lappalie verschwenden?

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge