PC-Raum für Frauen übertrieben oder notwendig?

vom 10.10.2018, 08:04 Uhr

Ich habe kürzlich eher durch Zufall herausgefunden, dass es an meiner Alma Mater inzwischen einen PC-Raum nur für Frauen geben soll. Dieser muss erst vor kurzem eingeführt worden sein. Was haltet ihr von einem PC-Arbeitsraum extra für Frauen?

Ist das inzwischen schon so notwendig geworden oder findet ihr das maßlos übertrieben und wenig nachvollziehbar? Würdet ihr als Frau den normalen PC-Arbeitsraum verwenden oder den Frauen-Raum? Oder würdet ihr das von der Situation abhängig machen?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Ehrlich gesagt, weiß ich das nicht. Was ist der Grund dafür? Warum wurde so ein Raum eingeführt? Deine Information ist da recht dürftig. Wahrscheinlich würde ich diesen Raum natürlich schon nutzen, wenn er halt da ist. So wie ich auch auf Frauenparkplätzen parke, weil sie halt da sind und ich eine Frau bin. Die Notwendigkeit sehe ich aber dort wo es sie gibt nicht unbedingt immer.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Auch wenn sich meine feministische Seite wohl fragen würde was der Scheiß soll, ich würde das Ganze wohl einfach pragmatisch sehen und es genauso handhaben wie mit den Frauenparkplätzen. Wenn so ein Parkplatz frei ist parke ich darauf weil diese Parkplätze meistens günstiger liegen.

Wenn ein "Frauen-PC" frei wäre würde ich den auch nutzen wenn ich einen PC brauche. Warum sollte ich mir das Leben unnötig schwer machen und warten, dass ein "Unisex-PC" frei wird wenn ich eine bessere Option habe?

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

An meiner Uni an der ich studiert habe, gab es so etwas auch, wobei ich da nur einmal ganz kurz drin war. Ich war da aber auch die einzige drin, da sonst niemand außer mir drin war, was ich auch irgendwie etwas merkwürdig fand. Ob das wirklich notwendig ist oder nicht, kann ich aber auch nicht sagen, da ich da nur einmal kurz drin war und davor auch nicht davon wusste. Ich habe den auch nur durch Zufall entdeckt.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge