Paypal ohne Girokonto per Guthabenkarte aufladen?
Heutzutage kann man ja so ziemlich alles mit Guthabenkarten aufladen, welche man einfach im Supermarkt kaufen kann. Mich interessiert grade, ob es so was auch für Paypal gibt. Ich mag den Weg über mein Girokonto einfach nicht. Das hängt auch mit den ganzen Überweisungsgebühren zusammen. Also einfach Guthabenkarte besorgen und fertig. Gibt es das? Oder gibt es andere Lösungen ohne den Weg über das Girokonto?
Für PayPal gibt es keine Guthabenkarten, denn PayPal finanziert sich aus den Gebühren. Entsprechend blöd wären sie, wenn sie nun noch Guthabenkarten anbieten würden von denen diese Gebühren nicht fällig werden würden. Würden sie die Gebühren beim einlösen abziehen, dann würden das auch nur wenige Leute überhaupt kaufen und nutzen, dass die Ausgaben dafür deutlich höher wären als der Nutzen für PayPal.
Es gibt noch die Möglichkeit das ganze über die Handyrechnung laufen zu lassen, das geht aber nur bei bestimmten Anbietern und das Konto muss auch soweit verifiziert werden, damit man diese Option überhaupt angezeigt bekommt. Soweit ich weiß musste man dafür eine Kreditkartennummer hinterlegen und es ging in Deutschland nur bei einem oder zwei Anbietern.
Die anderen Wege wie du bezahlen kannst anstatt über das Girokonto wäre noch eine Kreditkarte. Aber auch für diese Fallen Gebühren an, einmal die Jahresgebühren und dann nach Anbieter auch noch Transaktionsgebühren. Wenn du für dein Girokonto allerdings für solche Überweisungen schon einzeln bezahlen musst, dann lohnt sich das ganze eventuell zum umstellen. Viele Banken bieten die Online Überweisungen und Transaktionen kostenlos an und verlangen dafür nur noch Gebühren wenn man die Überweisung klassisch am Schalter in Papierform abgibt.
Um die PayPal Gebühren kommst du jedenfalls nicht herum, es sei denn das du komplett auf diesen Dienst verzichtest. Ich tue das seit ein paar Jahren ebenfalls und habe auch so keine Probleme mit dem bezahlen. Die meisten Läden nehmen auch andere Zahlungsformen an. Und man kann sich auch mit Verkäufern einigen, wenn man da ganze Online Überweist und hinterher einen Screenshot an diesen schickt, dass er die Ware auch bereits in die Post gibt.
Denn PayPal ist überhaupt nicht sicher wie sie suggerieren, überwiesenes Geld kann jederzeit zurück geholt werden und dann steht der Verkäufer dumm da. Somit ist das auch nicht anders als wenn ich dem Verkäufer einen Screenshot übersende, bei beidem muss man auf die Ehrlichkeit des anderen hoffen und darauf vertrauen, dass man nicht an einen Betrüger gelangt ist. Es gibt nicht umsonst so viele Betrugsfälle die auf diese Weise ablaufen, zudem die Anzahl der Missbräuche damit auch jährlich ansteigen.
Nur die Barüberweisung kann dir helfen, wenn du die gewünschte Summe direkt bar einzahlst. Macht allerdings wenig Sinn, denn du zahlst dabei natürlich relativ hohe Gebühren. Nimm dann lieber eine Prepaidkreditkarte, denn die funktioniert ohne direkten Zusammenhang mit dem Girokonto. Die Kreditkarte kannst du natürlich auch bar aufladen.