Patientenakte funktioniert bei Euch?

vom 06.11.2024, 10:13 Uhr

Spätestens Anfang 2025 wird der Wunschtraum Herrn Ministers Lauterbach Wirklichkeit. Die Digitalisierung ist nicht Selbstzweck. Jeder bekommt eine Akte verpasst, es sei denn, er widerspricht aktiv. Leider finktioniert bei mir immer noch nicht der Zugriff auf digitale Dienste. Habe bei der Geschäftsstelle meine Identität überprüfen lassen, habe zwei Wochen später PIN und PUK per Post erhalten, rufe die App per PC auf, Kartenleser und Karte werden als ok im Popup angezeigt, trotzdem kommt nach einiger Zeit nach mehrfachem Versuch "Karte kann nicht gelesen werden" oder " Es ist ein Fehler aufgetreten, versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal".

Interessanterweise finde ich im Zuverlässigkeitsverlauf des PC ein Update zur App, das Status "erfolgreich installiert" aufweist. Trotzdem gelingt mir weder eine Eingabe einer PIN noch sonstwie ein Zugriff auf digitale Dienste.

Die Frage an die Forenmitglieder: Habt Ihr auch solche Probleme oder habt Ihr Euch mit dem Thema überhaupt schon beschäftigt?

» Gorgen_ » Beiträge: 1149 » Talkpoints: 409,43 » Auszeichnung für 1000 Beiträge