Passt ihr euren WhatsApp Status, täglich neu an?

vom 24.05.2015, 19:29 Uhr

Bei einigen von meinen Facebook Freunden, ist es eigentlich Gang und Gebe, das sie fast täglich ihren Status aktualisieren. WhatsApp, hat so eine ähnliche Funktion aber auch. Allerdings ändert hier kaum einer seinen Status neu bzw. passt ihn täglich aufs Neue an.

Ich persönlich, ändere ihn aller paar Wochen mal. Je nach Laune heraus. Ob es einer mitbekommt, wie bei Facebook, glaube ich eher weniger. Ich denke mal, dafür ist der WhatsApp Status einfach zu unpopulär.

Wie schaut’s denn bei euch aus? Aktualisiert ihr ihn ständig neu, oder ist dieser eher uninteressant für euch? Schaut ihr bei Freunden immer, ob sich was geändert hat?

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Also einige meiner Freunde haben fast täglich ihren Whatsapp Status geändert. Ich finde das eigentlich voll unnötig, weil man braucht doch nicht jeden Tag was anderes drin stehen. Ich habe zum Beispiel auf meiner alten Nummer meinen Status bei Whatsapp mittlerweile seit dem 01.01.2015 drin.

Man braucht seinen Status aber auch nicht immer nach seiner Laune anpassen. Denn stell dir vor du bist jeden Tag depressiv und schreibst da dann doofe Sachen rein oder etwas über dein Leben, nach einiger Zeit ist das sicherlich auch doof. Ich persönlich ändere meinen Status nicht jeden Tag aber auch nicht jede Woche.

» saskia0301 » Beiträge: 62 » Talkpoints: 0,62 »

Ich habe auch keine Lust, meinen Status regelmäßig zu aktualisieren. Meistens habe ich das Bild mit dem küssenden Pärchen drin oder ein Herz. Nur wenn ich extrem glücklich oder ganz besonders wütend bin, passe ich den Status aus der Laune heraus an, meistens durch einen Liedtext, der zur Stimmung passt.

Dass sich keiner für den Status interessiert und es wenige Leute sehen, würde ich aber nicht sagen. Ich werde, wenn ich den Status ändere, jedenfalls regelmäßig angesprochen, wenn jemand erahnt, dass irgend etwas los ist. Umgekehrt bin ich aber nicht so interessiert, den Status der anderen zu lesen.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich selber habe auch Freunde welche irgendwie ihren Status einfach jeden Tag mal ändern müssen, manchmal ändern sie diesen sogar mehrmals am Tag.

Ich frage mich dann immer was für einen Sinn das hat. Ich selber bin nämlich viel zu faul und unkreativ um jeden Tag meinen Status zu ändern, da würde mir nach ein paar Tagen wohl nichts mehr neues einfallen. Und wenn ich mich dann doch dazu bringe meinen Status oder mein Profilbild zu ändern, dann bleibt dieses dann meistens auch für ein paar Wochen oder sogar Monate gleich. :D

» Pandaas » Beiträge: 517 » Talkpoints: 53,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich ändere den Status so gut wie nie. Das kann mal paar Monate vorkommen. Ich denke meist gar nicht daran, den Status zu ändern oder zu bearbeiten. Ich finde das nicht so wichtig und muss sagen, dass ich den Status bei Facebook gar nicht benutze.

Auch kenne ich keinen aus meiner Whats App Liste der seinen Status täglich verändert. Viele werden sicherlich nicht daran denken. Was soll das auch wirklich bringen? Ich glaube auch nicht, dass man wirklich täglich den Status seiner Freunde lesen würde. Ich würde das zumindest nicht machen.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich passe den Status auf Whatsapp zwar nicht jeden Tag an, aber ich muss zugeben, dass ich das schon mehrmals die Woche anpacke. Es ist einfach so, dass viele Leute gar nicht auf den Status ihrer Freunde schauen, und ich so das Gefühl habe, dass ich zwar etwas geteilt habe, aber nicht jeder das unbedingt sieht.

Wenn jemand das dann liest, dann doch, weil dieser Mensch sich kurz Zeit genommen hat, und den Status nachgeschaut hat. Das finde ich dann aufmerksam und manchmal kommentieren Freunde von mir auch den Status beim nächsten Chat in Whatsapp. Meistens ist es jedoch lediglich so, dass ich kurze Nachrichten für meine Freundin da lasse, worüber sie sich dann jedesmal freut, wenn sie zufällig darauf stößt.

» Lily » Beiträge: 173 » Talkpoints: 43,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Am Anfang habe ich mich sehr über diese neue Funktion gewundert und auch nicht wirklich verstanden, wozu diese gut sein soll. Aber mittlerweile benutze ich sie ab und an, wenn ich ein wirklich lustiges oder schönes Bild knipse oder im Internet finde. Auch kurze Videos und Gifs habe ich schon als Status verwendet. Dies mache ich aber nicht jeden Tag, sondern nur, wenn sich die Gelegenheit biete und ich denke, ich könnte damit allen, die meinen Status ansehen, ein Lächeln auf die Lippen zaubern.

Wenn ich meinen Status aktualisiere, sehe ich mir auch die Statusmeldungen meiner Freunde an, allerdings nutzen nur 2 oder 3 Freunde aus meiner Liste diese Funktion regelmäßig und auch nicht täglich.

» TheGreenGoblin » Beiträge: 133 » Talkpoints: 39,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe noch überhaupt keinen Status bei WhatsApp eingegeben, weil ich gar nicht wüsste, was ich schreiben sollte. Wie es mir geht, geht ja auch niemand anderes etwas an. Ich bin allerdings bei solchen Dingen auch immer etwas unkreativ. Mein Bild ändere ich dagegen öfter mal.

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe ehrlich gesagt nicht die Zeit dazu, meinen WhatsApp Status täglich neu zu aktualisieren. Und wenn ich die Zeit habe, dann verbringe ich diese mit wichtigeren Dingen. Ich bin nämlich nicht der Typ Mensch, der permanent sein Smartphone in der Nähe hat, um zum Beispiel Selfies zu machen oder alles mögliche mit meiner Kontaktliste zu teilen.

Natürlich mache ich im Alltag auch mal Fotos von meinem Sohn oder von tollen Momenten, die in dem Augenblick einfach perfekt erscheinen, jedoch finde Ich es viel besser diese Bilder zu machen und diese dann bei Gelegenheit seinen Freunden zu zeigen, wenn es einem wichtig ist oder wenn sich die Gelegenheit bietet. Die Funktion des WhatsApp Status empfinde ich als total überflüssig.

Auch verfolge ich eher selten die Statusbeiträge meiner Kontakte, da es mich ehrlich gesagt auch nicht wirklich interessiert.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich denke nicht an meinen WhatsApp-Status und ich weiß auch nicht, was ich im Moment für einen Text oder Emoji als Status habe. Da müsste ich nachschauen, da ich es vergessen habe, aber meistens ist es eher was Neutrales. Ich schaue bei anderen Leuten auch nicht immer nach dem Status, da es mich nicht interessiert. Dementsprechend passe ich meinen WhatsApp-Status nicht täglich an.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge