Passt ihr euren Beziehungsstatus im Netz immer direkt an?
Bei Facebook gibt es ja die Möglichkeit, einen Beziehungsstatus festzulegen. Es gibt allerdings nicht nur "Single" und "Vergeben", sondern auch noch andere Varianten, wie etwa "Es ist kompliziert". Auf diese Weise kann man den Status je nach Lebenssituation immer direkt anpassen.
Passt ihr euren Beziehungsstatus im Netz immer direkt an, je nachdem, in welcher Situation ihr gerade seid? Habt ihr euren Beziehungsstatus überhaupt öffentlich gemacht oder lasst ihr das Ganze lieber geheim?
Ich habe gar keinen Beziehungsstatus bei Facebook angegeben, weder öffentlich noch privat. Diese Information fehlt bei mir komplett, obwohl ich seit Jahren in einer Beziehung bin. Ich bin der Ansicht, dass die Menschen, die es wissen müssen, es bereits wissen, wer mein Freund ist und wie lange wir schon zusammen sind. Alle anderen hat diese Information nicht zu interessieren und ich bin generell kein Mensch, der alles der Öffentlichkeit und dem Internet über sich mitteilt.
So steht bei mir bei Facebook nicht mal eine aktuelle Angabe zu meinem Wohnort oder zu meiner Arbeit. Da stehen immer noch Informationen, die mal vor X Jahren aktuell gewesen sind, aber schon lange nicht mehr. In der Zwischenzeit haben sich diese Informationen mehr als einmal geändert und meine Freunde wissen das auch.
Ich habe irgendwann einen Beziehungsstatus eingetragen, da war ich schon länger angemeldet. Anfangs war es mir einfach nicht wichtig. Nachdem ich diesen dann aber schon mal eingegeben hatte, habe ich ihn am Tag nach der Hochzeit auch auf verheiratet geändert. Das finde ich auch gar nicht schlimm. Wobei ich nicht so etwas wie "Es ist kompliziert" eingeben würde. Das ist so eine Art Hilfeschrei finde ich und absolut unpassend.
Ich habe früher, als Teenager, meinen Beziehungsstatus bei facebook, myspace und schülervz immer angepasst und aktuell gehalten, heutzutage habe ich aber nur noch einen facebook-Account. Dort habe ich keinen Beziehungsstatus angegeben. Ich bin dort auch mit Leuten "befreundet", die ich nur flüchtig kenne und ich möchte mein Privatleben nicht so gerne öffentlich vor allen möglichen Menschen ausbreiten. Die Menschen, die es etwas angeht, wissen sowieso um meine langjährige Beziehung.
Davon abgesehen würde ich auch nicht bei Streit oder Krisen die Möglichkeit nutzen und meinen Status auf "es ist kompliziert" setzen, da ich nicht die Notwendigkeit sehe, dies einer breiten Masse von Menschen auf die Nase zu binden. Das geht schließlich nur mich und meinen Partner etwas an.
Meine Freunde auf Facebook wissen auch so, dass ich verheiratet bin, da kann ich den Beziehungsstatus auch ruhig angeben. Ich würde ihn aber nie bei einem Streit auf "es ist kompliziert" ändern. Umgedreht wäre ich aber auch ziemlich angefressen, wenn mein Mann das machen würde. Schließlich gehen Beziehungsprobleme nur die Partner etwas an und nicht alle Facebook-Freunde
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Welche Düfte verbindet ihr mit Sinnlichkeit? 497mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Welche Düfte verbindet ihr mit Sinnlichkeit?
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden? 5862mal aufgerufen · 22 Antworten · Autor: Owlytic · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden?
- Pappteller statt normaler Teller 3665mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam? 1500mal aufgerufen · 17 Antworten · Autor: M. Mizere · Letzter Beitrag von Trisa
Forum: Essen & Trinken
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam?