Passt ihr bei nassen Wiesen auf eure Schuhe auf?

vom 13.11.2014, 00:14 Uhr

Wenn es zuvor geregnet hat oder wenn Morgentau auf einer Wiese liegt, dann passe ich immer auf, dass ich da nicht mit meinen Schuhen durch laufe, wenn es nicht unbedingt nötig ist. Gerade dann, wenn ich Schuhe aus Stoff trage, habe ich immer richtig Angst, dass sie grüne Flecken bekommen, die man natürlich nicht mehr so leicht wieder raus bekommt. Von daher versuche ich dann auch eine Wiese zu umgehen, wenn es irgendwie möglich ist.

Passt ihr bei nassen Wiesen auch immer auf eure Schuhe auf oder macht ihr euch darüber keine Gedanken?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich vermeide es schon, durch nasses Gras zu laufen. Im Vordergrund stehen dabei aber nicht die grünen Flecken, sondern die Feuchtigkeit, die sofort in meine nicht ganz wasserfesten Schuhe zieht. Ich habe aber auch keine Stoffschuhe, also auch noch nie Probleme mit solchen Flecken gehabt.

Benutzeravatar

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich laufe allgemein nicht gerne durch Wiesen, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt. Aber es ist schon so, dass ich bei feuchten Wiesen noch mal mehr aufpasse. Vor Grasflecken habe ich dabei allerdings weniger Angst, weil ich auch nie Stoffschuhe trage. Aber ich möchte auch nicht unbedingt immer ausprobieren, ob meine Schuhe auch wasserdicht sind.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Das kommt ganz auf die Schuhe an, die ich gerade trage. Pumps sind auf der Wiese nie schön, auf nassen Wiesen wird es einfach ungemütlich. Aber ich habe Hunde. Daher sind die meisten meiner Schuhe, die ich im Alltag trage, mit ein wenig nassem Gras nicht überfordert.

Im Training trage ich Schuhe, die auch Matsch und Pfützen locker wegstecken. Mit denen gehe ich eher bewusst in eine nasse Wiese, um den gröbsten Schmutz wieder loszuwerden. :D

» cooper75 » Beiträge: 13382 » Talkpoints: 510,79 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Es kommt immer darauf an, welche Schuhe ich trage. Mit Pumps beispielsweise gehe ich ungern auf Wiesen, weil ich da immer die Befürchtung habe, dass dann der Absatz in den Boden sackt und man darauf nicht wirklich laufen kann in solchen Schuhen. Bei Keilabsätzen ist das natürlich etwas anderes als bei Pfennigabsätzen, gerade bei letzteren stelle ich mir das ziemlich problematisch vor.

Wenn die Temperaturen nicht gerade hochsommerlich sind, sondern etwas kühler, würde ich mit Pumps aber nicht durch nasse Wiesen laufen, denn dann würden ja die Füße nass werden und die eventuelle Feinstrumpfhose und ich bin was kalte Füße angeht sehr empfindlich.

Stoffschuhe in dem Sinne besitze ich gar nicht und habe eher normale und wasserfeste Schuhe, sodass es mich bei solchen auch nicht wirklich stört, wenn ich da dann durch eine Wiese laufe, die noch feucht vom Morgentau ist. Es sieht zwar etwas unschön aus, besonders wenn der Rasen kurz vorher gemäht wurde und dann durch die Feuchtigkeit dann Grasreste an den Schuhen kleben bleiben, aber so wirklich als störend empfinde ich das jetzt nicht.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich habe eher vor der Nässe Angst. Bei nassen Schuhen frieren natürlich die Füße. Deswegen nehme ich bei solchen wegen die Beine immer extra hoch und trete flach auf und schleife sie nicht einfach durch.

» Schmitty » Beiträge: 9 » Talkpoints: 1,73 »


Wenn ich durch nasse Wiesen laufe, dann meistens wenn ich bei meinem Pferd bi oder mit dem Hund unterwegs bin. Dann trage ich immer richtig gute und leider auch sehr teure Wanderschuhe. Allerdings ist der Preis gerechtfertigt.

Da kommt nie Feuchtigkeit durch und ich bekomme auch keine Schweißfüße. Diese Schuhe sind dafür da, dass man durch die Wiesen läuft und von daher macht es mir nichts aus und ich gebe keine Besondere Acht darauf ob sie nun nass und dreckig werden oder nicht.

Wenn ich in normalen Straßenschuhen unterwegs bin vermeide ich es aber immer über nasse Wiesen zu laufen und es ist soweit ich mich erinnern kann noch nicht vorgekommen, dass ich das tun musste.

» Summer-Fan » Beiträge: 79 » Talkpoints: 0,80 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^