Passt euer Schmuck immer zusammen oder mixt ihr da wild?

vom 18.02.2015, 23:18 Uhr

Ich trage meinen Schmuck irgendwie immer wild gemixt. Zwar habe ich passenden Schmuck, wo ich dann Kette Ohrringe und Armband in einem Stil habe, aber ich mische das gerne und trage beispielsweise die Ohrringe mit einer anderen Kette oder die Kette mit einem anderen Armband. Meiner Meinung nach muss das nicht immer alles gleich sein. Was denkt ihr dazu?

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Finde ich eigentlich super, man möchte ja auch mal etwas anderes machen. Ich mag es persönlich aber gar nicht, wenn man Gold- und Silberschmuck mischt. Das geht meiner Meinung nach gar nicht, wobei viele Leute mittlerweile sagen, dass es bei Schmuck heutzutage auch "zweifarbig" geht.

Wenn du silberne Ohrringe mit einer anderen silbernen Kette kombinierst, dann passt das trotzdem irgendwie zusammen. Man muss nicht immer Herzchen-Ohrringe zu einer Herzchen-Kette mit passendem Herzchen-Armband und natürlich auch mit Herzchen-Ring tragen. Das ist zwar meiner Meinung nach sehr schön, aber man mixt doch auch bei seinen Outfits verschiedene Möglichkeiten zusammen.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich habe gar keinen Schmuck zu Hause, der als Set gekauft wurde, deswegen mache ich das gerne mal so, dass ich unterschiedliche Sachen je nach Anlass kombiniere. Ich achte aber dennoch darauf, dass die Sachen einigermaßen zusammenpassen. So habe ich Perlen-Ohrringe, die ganz gut mit einem Perlen-Diamanten-Armband zusammenpassen. Ich habe aber auch Armreifen aus Gold, die ich aber niemals dazu kombinieren würde, da das einfach seltsam aussieht mit Perlen-Silberschmuck zusammen.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich habe mehrere Sets, aber selbst diese Sets passen teilweise in sich zusammen. Da ich Perlen mag, habe zum Beispiel mehrere Perlenohrringe, die in einer bestimmten Art zu den Halsketten zusammenpassen. Bei meinen Schmuckstücken in Roségold habe ich ebenfalls verschiedene Ketten und Armbänder, die aber auch wiederum zusammenpassen, da ich eigentlich immer einen ähnlichen Stil bevorzuge.

Ich kombiniere halt nur nie Gold und Silber miteinander oder Perlen und Glitzersteinchen, wenn sie nicht bereits im Schmuckstück selbst kombiniert enthalten sind. Das passt in meinen Augen nicht wirklich zusammen und sieht teilweise auch sehr merkwürdig aus. Auch kombiniere ich nie Edelstahl und Silber miteinander, die sind zwar farblich gleich, aber die Stücke passen komischerweise selten zusammen. Was ich jedoch auch gerne kombiniere ist Leder und Edelstahl. Das passt wiederum zusammen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12599 » Talkpoints: 0,42 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich würde sagen, das kommt auf den Anlass an. Wenn man eine elegante Abendgarderobe trägt, dann würde ich schon darauf achten, dass auch der Schmuck irgendwie zusammen, bzw. zum Outfit passt und nicht irgendwie zusammengepuzzelt aussieht.

Ansonsten und generell im Alltag finde ich es eigentlich sogar ganz schön, wenn nicht alles perfekt aufeinander abgestimmt ist, wobei es dann nicht zu viel Schmuck sein darf. Ich trage eigentlich immer Ringe und Ohrringe. Aufeinander abgestimmt sind diese Schmuckstücke im Alltag so gut wie nie, wobei sie jetzt auch nicht grell oder besonders auffällig sind.

Eine rote Kette, ein grünes Armband und pinkfarbene Ohrringe kann auch gut zusammen aussehen aber es kommt eben immer auf die Situation an. Zum Fasching hätte das bestimmt toll ausgesehen!

Wie ein Tannenbaum rumzulaufen gefällt mir persönlich sowieso nicht. Lieber wenig Schmuck, der dafür im Einzelnen schön aussieht. Ob nun passend aufeinander abgestimmt oder nicht.

» Sandra980 » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 12,41 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich finde Schmuck im Set zu tragen einfach nur grottenlangweilig und spießig. Daher kombiniere ich schon gern ziemlich wild, trotzdem muss es dann einfach für mein eigenes Empfinden passen. Nebenbei bemerkt spielt dann eben auch eine große Rolle, wie ich gerade gekleidet bin. So passt sehr feiner Filigranschmuck eher zu einem Sommerkleidchen als zu einem Holzfällerhemd und Lederboots. Es gibt einfach Outfits die es erlauben, mehr Schmuck draufzuknallen als andere.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Meinst du damit das mixen von verschiedenen Materialien oder verschiedenen Schmucksets? Bei den Materialien achte ich schon darauf, dass sie zusammen passen, wobei ich allerdings zwei Schmuckstücke habe, in denen verschiedene Metalle verarbeitet sind. Da passt es dann wiederum besser, wenn die anderen Schmuckstücke auch nicht alle das gleiche Material haben, sonst sieht das eine Schmuckstück so isoliert aus.

Die einzigen Schmucksets, die ich besitze, sind Erbstücke. Die trage ich nur zu besonderen Anlässen und da würde es schon von meiner Garderobe her nicht passen, wenn ich mit wild gemischter Armparty ankommen würde. Selber kaufen würde ich mir ein Schmuckset nicht, das ist schon irgendwie spießig und unkreativ.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich habe Schmucksets, aber auch Ketten und Armbänder, die ich mir einzeln gekauft habe. Teilweise passen diese Dinge ganz gut zusammen, weshalb ich sie auch schon mal unterschiedlich kombiniere. Solange man darauf achtet, dass der Schmuck zusammenpasst, finde ich es absolut nicht schlimm, wenn er nicht wirklich zusammengehört. Nur komplett unterschiedliche Stilrichtungen mische ich dann eher nicht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich mache das so, dass ich im Alltag den Schmuck nach Laune trage und kombiniere. Ich habe beispielsweise eine Lieblingskette, die ich fast jeden Tag trage, nur keine passenden Ohrringe dazu. Ich habe auch noch keine Ohrringe im Laden gesehen, die zu der Kette passen und die mir gefällt. Also trage ich einfach die, die ich spontan am Morgen hübsch finde.

Nur zu besonderen Anlässen muss einfach alles stimmen: Da achte ich dann beinahe penibel darauf, dass auch mein Schmuck super zusammen passt.

» Lapricia » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich habe Schmuck eigentlich nie als Set oder ähnliches gekauft. Aber mein Schmuck ist was Farbe angeht sehr eintönig. Ich bleibe nämlich fast immer ausschließlich bei Silber. Einige Teile haben farbige "Highlights" aber der Teil ist dann vielleicht schwarz.

Ich habe nur zwei paar Ohrringe, die da herausstechen. Das eine Paar hat eine leicht Rosa Kugel dranhängen, welche aber wirklich trotzdem zu allem tragbar ist, weil es so hell ist. Und das andere Paar besteht aus roten und schwarzen Kugeln. Nur zu besonderen Anlässen hole ich meine schönen funkelnden Ohrringe raus und kombiniere sie mit einer Halskette, die einfach einen glitzernden Stein als Anhänger hat.

Die Teile sehen wirklich so aus, als gehörten sie zusammen, was sie aber nicht tun. Ansonsten trage ich meinen Schmuck immer so, wie mir der Sinn steht. Dazu muss ich ja noch sagen, dass ich 5 Piercings habe, weshalb es manchmal auch ganz schön verrückt aussehen kann. Aber je verrückter, desto mehr gefällt es mir.

» Divia » Beiträge: 745 » Talkpoints: 55,66 » Auszeichnung für 500 Beiträge