Passt euer Duft zu eurem optischen Eindruck?
Ich habe mir heute ein Parfüm bestellt und zu diesem Anlass habe ich mir auch einen tollen Artikel durchgelesen. Dort wurden einem Tipps gegeben, welche Duftrichtung man zu welchem Anlass tragen solle und wie man sich am Besten für ein Parfüm entscheidet, dass man verschenken möchte.
Interessant fand ich auch, dass offenbar viele Menschen nicht unbedingt die Duftrichtung wählen, die optisch zu ihnen passt. So wählen sportliche, junge Frauen nicht immer den frischen Duft, sondern vielleicht einen sinnlichen, orientalischen. Und Männer die sehr markant und maskulin sind mögen deswegen nicht unbedingt den herben Moschusduft, sondern wollen vielleicht etwas süßes und blumiges haben.
Passen die Düfte die ihr euch aussucht zu eurem Äußeren oder findet ihr, dass da eher ein Widerspruch besteht? Ich kaufe mir in der Regel eher elegante oder frische Düfte und finde schon, dass diese gut zu mir passen. Wie ist das bei euch? Fändet ihr es komisch, wenn Leute sich Parfüms kaufen würden, deren Duft nicht zu ihrer Optik passt? Erwartet ihr bei einem bestimmten Typ Mensch auch einen bestimmten Duft?
Bei Düften ist doch auch wichtig, dass man sie mag. Was bringt es mir, wenn der Duft zwar optisch zu mir passt, ich ihn aber überhaupt nicht leiden mag und sogar finde, dass er "stinkt"? Ich finde, dass man da mehrere Faktoren beachten sollte und nicht nur die Optik der eigenen Person.
Ich denke schon, dass die Düfte, die ich am liebsten mag, auch optisch zu mir passen. Ich mag süßliche, verspielte Düfte, die weiblich, aber auch nicht zu schwer sind, sondern vielleicht eher etwas mädchenhafter. Genauso würde ich mich selbst eigentlich auch beschreiben. Ich bin eher verspielt, und sehe optisch vielleicht auch etwas romantisch aus.
Ich finde es aber gar nicht so wichtig, dass der Duft auch zu der eigenen Optik passt. Wahrscheinlich ist es schon meistens so, dass der Duft auch zufällig gut zur Optik passt, aber wenn es eben nicht so ist, dann finde ich das auch nicht weiter schlimm und ich würde nun auch nicht krampfhaft nach solchen Parfums suchen.
In erster Line ist es doch nur wichtig, dass einem das Parfum gefällt. Um was für einen Duft es sich letztendlich handelt, ist wirklich egal und da sollte man wirklich nur nach den Vorlieben gehen. Es bringt einem ja nichts, wenn man immer ein Parfum trägt, welches zwar zum eigenen Aussehen passt, einem dafür aber gar nicht gefällt. Davon hat man ja auch nichts.