Passionsfrucht - warum mal schrumpelig und mal glatt?

vom 29.04.2015, 16:38 Uhr

Passionsfrüchte erntet man normalerweise im reifen Zustand, denn im Gegensatz zu den meisten anderen Früchten reifen Passionsfrüchte nicht mehr nach. In einer Supermarktwerbung habe ich neulich auch Passionsfrüchte gesehen, diese waren sehr schrumpelig und es wurde auch kommentiert, dass die Früchte besonders süß und lecker schmecken würden, wenn sie so schrumpelig aussehen würden.

Ich selbst habe aber dann in einem anderen Supermarkt Passionsfrüchte gekauft und diese waren nicht schrumpelig, sondern ganz glatt. Sie haben aber dennoch sehr süß und reif geschmeckt? Wenn Passionsfrüchte nicht nachreifen, warum gibt es dann schrumpelige und glatte Früchte? Handelt es sich um zwei unterschiedliche Sorten oder werden aus den glatten mit der Zeit die schrumpeligen Früchte? Erkennt ihr Geschmacksunterschiede?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Also der Obst- und Gemüsehändler meines Vertrauens hat mir erklärt das Passionsfrüchte bei Zimmertemperatur nachreifen können. Sie sollen nur nicht neben anderen Früchten liegen da das den Reifeprozess beeinflussen kann.

Als ich noch nicht wusste das man lieber die schrumpeligen kaufen sollte habe ich natürlich immer die glatten gekauft weil die einfach ansprechender aussehen und habe mich dann gewundert warum diese nicht ganz so süß sind. Die mit glatter Haut sind nicht immer viel saurer aber man erkennt das sie noch nicht ganz reif sind daran das sich das Fruchtfleisch schwerer herauslösen lässt.

» nadpat » Beiträge: 1077 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^