Passender Nintendo für achtjähriges Kind gesucht!

vom 03.01.2015, 16:16 Uhr

Meine Tochter wünscht sich nun seit etwa drei Jahren einen Nintendo DS. Allerdings gibt es da ja mittlerweile sehr viele verschiedene Arten. Welcher Nintendo wäre denn am passendsten für ein achtjähriges Kind? Könnt ihr einen bestimmten Nintendo und passende Spiele dazu empfehlen?

Ich benötige eine Kaufentscheidung, da bald ihr Geburtstag ansteht und ich mir diesbezüglich gerne Meinungen einholen würde, von Leuten, die sich in diesem Technik und Elektronik-Metier besser auskennen, als ich selber. Was soll ich meiner Tochter am besten kaufen?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich will dir da nun nicht hineinreden, aber wie wäre es denn mit einer Nintendo Wii U? Das ist zwar eine große Konsole, aber ihr könnt dann gemeinsam spielen und du hast auch besser im Blick wann was gespielt wird. Es gibt da auch viele Spiele, die man gemeinsam spielen kann und die auch ein Kind spielen kann.

Ansonsten würde ich schon zu einem normalen Nintendo DS raten mit so Spielen wie Super Mario oder so, je nachdem was dein Kind so alles mag. Diese Spiele bekommt man gebraucht auch sehr günstig in Spieleläden und da muss man auch nicht extrem viel dafür ausgeben. Wie gesagt, da hat man dann aber immer nicht so die Übersicht darüber, wenn heimlich gespielt wird, was ich als Kind auch gerne gemacht habe mit meiner Handheldkonsole.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge