Passende Matratze anhand der Schlafposition aussuchen?

vom 26.11.2017, 19:21 Uhr

Eine Freundin hatte sich kürzlich eine neue Matratze zugelegt und hat diese direkt in einem speziellen Geschäft gekauft. Dort sollte sie vor Ort verschiedene Matratzen ausprobieren, indem sie sich drauflegen und so tun musste, als würde sie schlafen. Der Verkäufer hat sich ihre Schlafposition angeschaut und so immer den Abstand zwischen Rücken und Matratze betrachtet.

Wie meine Freundin herausfand, hatte sie zuvor immer eine völlig unpassende Matratze gehabt, die gar nicht zu ihr und ihrer Schlafposition gepasst hat. Nun ist sie allerdings sehr zufrieden mit ihrem Kauf. Ist es denn normal, dass man so eine gute Beratung bekommt, wenn man sich eine neue Matratze kauft? Hattet ihr das auch schon so gehabt oder muss man da wirklich Glück haben?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich denke schon, dass auch die Schlafposition bei der Matratze eine Rolle spielt. Als ich mir eine neue Matratze gekauft habe, sollte ich auch mehrere ausprobieren und meine Schlafposition darauf einnehmen und eben testen, wo ich am besten liege. Ich habe damals festgestellt, dass nicht nur die Matratze, sondern auch der Lattenrost eine wichtige Rolle spielen. Ich würde daher immer wieder meine Schlafposition auf den Matratzen einnehmen und sie so testen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^