Passen Andre Breitenreiter und der FC Schalke 04 zusammen?

vom 14.06.2015, 20:58 Uhr

Wie schlimm sind die letzten Wochen der Saison für den FC Schalke 04 nur gewesen...zu hohe Erwartungshaltungen der Fans, ein Trainer ohne Spielidee und eine Mannschaft ohne Esprit und Motivation. Dazu ein schier planloser Sportdirektor und ein Vorstand mit zuviel Machtansprüchen.

Jetzt wurde ein Nachfolger für den scheidenden Trainer di Matteo beim Absteiger vom SC Paderborn gefunden. Andre Breitenreiter soll ab der nächsten Saison das Training des Pottvereins leiten und den Knappen eine ruhigere Saison verschaffen mit einer Mannschaft zum identifizieren. Ich habe da allerdings Bedenken, da der FC Schalke ein Haifischbecken darstellt und sich die Erwartung an das Team und den Erfolg nicht verändern wird.

Was denkt ihr, wird Breitenreiter wirklich der Heilsbringer der Königsblauen werden oder wird er sich seine Flügel verbrennen und ziemlich schnell auf dem Boden der Tatsachen ankommen? Passt ein so ruhiger und kontinuierlich arbeitender Trainer überhaupt zu Schalke?

» zuki » Beiträge: 520 » Talkpoints: 3,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Allem Anschein nach passt Andre Breitenreiter zu Schalke wie die Faust aufs Auge. Immerhin stehen sie mittlerweile fest auf dem vierten Platz in der Bundesliga und ein starker Leistungseinbruch ist auch für die nächste Zeit nicht abzusehen.

Ich denke, es brauchte mal einen Trainer wie Breitenreiter. Welche Qualitäten dieser mit sich bringt, konnte man bei Paderborn ja eindrucksvoll begutachten. Meiner Meinung nach gehört Breitenreiter aktuell zu den Top 3-Trainern der Bundesliga.

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge