Passagier wirft 2 Euro in die Nespressomaschine

vom 11.11.2014, 18:55 Uhr

Auf der letzten Busrundreise gab es eine Nespressomaschine mit Tabs im Bus. Dort stand, dass der Kaffee 1,50 Euro kosten würden. Ein Passagier las dies und warf in den großen Schlitz für die Tab 2 Euro ein. Daraufhin zischte die Maschine auf und vier Tasten leuchteten rot auf. Alle Versuche, die Maschine zur Reinigung zu bringen scheiterten und führten fast zu Blitzen hinter den Drucktasten. Die 2 Euro gab die Maschine nicht mehr her und der Passagier sagte nur, dass man überall auf der Welt Geld in Kaffeemaschinen wirft und fragte, warum dies hier anders wäre. Der Busfahrer wollte abends die Maschine aufschrauben, aber das war nach dem Reiseende.

Findet Ihr es ungeschickt, bei so einem großen Schlitz daneben Kaffee 1,50 Euro anzukleben und kann diese echt zur Irrtümern führen? Hättet Ihr auch die Münzen in den Schlitz geworfen oder wär es Euch klar gewesen, diese in die Schüssel daneben zu legen? Müsste der Passagier die Maschine bezahlen, wenn sie kaputt ist oder übernimmt dies die Versicherung des Reiseunternehmens?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich kenne solche Maschinen, aber wer das nicht kennt ist eben schnell mal in eine Falle getappt, wenn das Schild gleich daneben angebracht wird. Ein bisschen kann man aber auch schauen, wie ich finde und so ein bisschen Technikverständnis hat man ja in der Regel auch, also sollte das nicht passieren. Schlauer wäre es gewesen, wenn man ein Schild hingemacht hätte, dass man den Kaffee beim Fahrer bezahlen muss, weil dann hätte dieser das auch kurz erklären können.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^