Partnerin nicht sagen können, das man jmd. sexy findet?

vom 15.02.2016, 13:35 Uhr

Wir haben gerade wieder aktuell dieses Thema hier zu Hause. Meine Kumpels und wir zwei Weiber hier sowie mein Partner diskutieren gerade. Der eine Kumpel sagt, dass seine Frau gestern ihm die Hölle heiß gemacht hat, weil er gesagt hat, dass Sharon Trovato doch eine niedliche Frau ist und hübsch aussieht. Sie meinte auch sofort "ach so, du findest sie also hübsch? Hübscher als mich, dann hol sie dir doch". Er verstand die Welt nicht.

Meine Freundin, die gerade neben mir sitzt ist der Meinung, dass man in einer Beziehung nicht erblindet und dann nicht einfach nicht mehr gucken kann. Man schaut ja immer mal hin. Sei es, weil jemand etwas doofes angezogen hat, weil jemand optisch auffällt oder eben aus anderen Gründen. Sie sagt, in einer Beziehung wird man nicht blind, sodass man Gucken ( auch heimliches ) eben gar nicht verhindern kann. In ihren Augen ist das heimliche kränkender, als das darüber reden, um dem Partner mitzuteilen, dass man keine Geheimnisse hat und eben auch nur Liebe und Zuneigung für sie findet.

In meinen Augen als Beispiel sehe ich das eben völlig anders, wie manch einer hier. Ist doch auch Okay. Ich finde aber eben, dass man eben nicht sich sofort angepisst fühlen sollte, wenn mein Freund und ich einen Star wie Kim Kardashian manchmal in manchen Posen hübsch finden. Das ist doch okay. Das bedeutet doch nicht, dass er mich weniger hübscher findet, als sie. Sehe ich allerdings so!

Ein anderer hier sitzender Kumpel meinte gerade, dass seine Frau einen Stripper für die Junggesellenparty bekam. Denn hat er ausgesucht und voll ins Schwarze getroffen. Alle Mädels hatten Spaß. Er ist muskulös und mein Kumpel hat stramme Arme, aber einen leichten Bauch. Trotz das sie den Typen beim Strippen gefeiert hat, meinte er, sie heiratet ja mich, also wo ist das Problem? Sie sagt ihm auch immer wieder, dass sie keinen Muckitypen will, seine Arme geil sind und sie den leichten kleinen Minibauch eben sexy findet.

Andere in meinem Freundeskreis sagen zum Beispiel, dass Männer immer gucken. Ob Frau es nun weiß oder nicht. Das es in ihrer Natur liegt, was denkt Ihr? Stimmt es? Ich habe viele Studien mal mitbekommen, die durchaus das bestätigen, weil das wohl am heftigen Testosteronspiegel liegt.

Wenn Frau natürlich mit sich selber nicht zufrieden ist, dann sollte Mann einen Spruch wie "Gina Wild ist aber noch immer heiß" besser lassen. Auch wenn Frau auf derartige Sachen nicht steht, muss man aufpassen.

Doch was mir wirklich auf den Keks geht sind Frauen, die selber schön gucken, manch einen Schauspieler schon als "Hottie" bezeichnen, aber letzten Endes dem Mann diese Rechte geben. Das finde ich dann unfair.

Jeder hat da aber so seine ganz eigene Meinung. Im Allgemeinen sollte man natürlich eine gewisse Relation haben und aufpassen, wie was rüber kommt, damit Frau sich nicht angegriffen fühlt oder Mann. Doch eine Beziehung setzt in meinen Augen eben voraus, dass man ehrlich und direkt sein kann. Wenn man immer Theater für etwas natürliches, wie jemanden hübsch finden bekommt, dann ist es doof. Aber so what, so hat eben jeder seine Ansicht.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich glaube, dass es Kinderkram ist, wenn man seinem Partner das Recht abspricht Jemand anderen toll zu finden. Wenn man mit Jemanden zusammen ist, dann bedeutet das Gefährtentum, Freundschaft, Liebe und Leidenschaft. Niemand kann ernsthaft behaupten, dass es nicht schönere oder begehrenswertere Menschen als einen selbst gibt.

Liebe und Partnerschaft ist viel mehr als den anderen attraktiv zu finden. Wenn Jemand seinem Partner das Recht abspricht einen anderen als schön zu betrachten, dann zeigt es, dass diese Partnerschaft keine echte und tiefgehende ist. Das wird die Partnerschaft auf einen einzigen Aspekt reduziert und man gibt zudem offen zu, dass man in diesem Punk t einen Minderwertigkeitskomplex hat. In gewisser Weise ist meine Partnerin die schönste Frau der Welt. In ihrer Gesamtheit, in ihrer Fähigkeit mich rundum zu begeistern, zu inspirieren. Geist macht schön. Aber das heißt nicht, dass sie die am besten aussehende Frau der Welt ist.

Es gibt so viele tolle Frauen auf der Welt. Genauso wie es viele wunderschöne Männer gibt. Ich selber betreibe seit 35 Jahren Bodybuilding, das heißt mein Körper ist schon recht ansehnlich, trotz meiner mittlerweile 54 Jahre. Aber täglich sehe ich einen anderen mit einem besseren Körper. Und meine Partnerin macht mich auch zuweilen darauf aufmerksam. Na und? Wie oft musste ich mir schon anhören wie süß Brad Pitt und wie prägnant George Clooney ist. Na und? Aber niemals würde das ihre Liebe in Frage stellen.

» Freidenker28 » Beiträge: 749 » Talkpoints: 1,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge


@Freidenker das ist genau meine Meinung. Das finde ich wirklich toll, dass hier mal ein Mann etwas dazu schreibt und im Grunde meine Meinung widerspiegelt, auch wenn ich sie nicht so gut ausdrücken konnte wie Du.

Ich sehe das wie Du. Ich finde meinen Partner im Gesamtbild toll. Mein Partner ist sexy, er törnt mich natürlich sexuell eben so an. Er ist charakterlich das Nonplusultra und mein bestes Gegenstück, welches ich mir jedenfalls wünschen konnte. Wir spüren das auch immer wieder, dass wir im Grunde das beste Gegenstück zum anderen sind. In der Familie und im Freundeskreis wird immer gesagt, Seelenverwandte.

Doch das bedeutet, wie Du schon geschrieben hast nicht, dass die Welt jetzt voller hässlicher Menschen ist, die ich nicht mehr, wenn sich das Thema ergibt beurteilen möchte, weil ich in einer glücklichen Beziehung bin. Sowas muss man wirklich aushalten können.

Charakter ist sexy und formt die Beziehung. Inspiration, Liebe, Fürsorge und vieles mehr. Eben das, was man von einer Beziehung erwartet. Optik spielt nebensächlich eine Rolle. Die stimmt aber meist auch zu 100 Prozent, wenn man den Rest schon geil findet. Da habe ich irgendwie immer das Gefühl, dass es jedenfalls bei den meisten Paaren so ist,dass wenn man jemanden liebt auch jede Falte lieben würde. Bedeutet aber eben nicht, dass es keine hübschen Menschen gäbe und man dies hinterm Berg halten müsste.

Genau so sehe ich das im Grunde auch. Im Übrigen stolzes Alter und Bodybuilding ;) auch ohne dich zu sehen, kann ich mir denken, dass der Körper für dein Alter auch eine Wucht ist. Respekt.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich wüsste nicht warum das direkt solch ein Konfliktpotential darstellt. Nur weil man schaut und jemand anderen auch anziehend findet, ist man noch lange nicht in der Kiste. Ob es sich dabei um einen unerreichbaren Star handelt oder auch Frau Meier von nebenan. Denn das ganze muss ja nicht auf Gegenseitigkeit beruhen, so kann der Partner zwar Frau Meier heiß finden aber sie steht auf einen ganz anderen Typ und würde den eigenen Partner nicht mit der Kneifzange anfassen wollen.

Mich stört das nicht und eifersüchtig muss ich in dieser Hinsicht auch nicht werden. Schauen und kommentieren ist erlaubt und erwünscht, das gleiche Recht nehme ich mir auch heraus in einer Partnerschaft. Wer direkt kindisch reagiert mit "nimm sie doch" der hat einfach ein Eifersuchtsproblem und sollte das man in Angriff nehmen. Passiert ist mit einem einfachen Blick und Kommentar noch lange nichts, warum dann Gedanken über ungelegte Eier machen?

Das angeblich niemand schaut und nichts anderes sexy findet als den eigenen Partner halte ich für unrealistisch. Sagen kann man vieles und auch glauben wenn man blind vor Liebe ist, aber jeder Mensch checkt jeden anderen Menschen bewusst ab nach einem ganz normalen Muster. Sagt einem dabei ein Punkt zu, dann wird weiter gemustert. Das muss man der Holden auch nichts auf Brot schmieren und kann sie und sich selbst weiterhin belügen mit Aussagen, dass man angeblich ja nie guckt.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^