Partner wegen Stimme verlassen?

vom 06.09.2015, 13:19 Uhr

Dieses Thema mag oberflächlich wirken, aber jeder hat sicher schon eine Person getroffen oder gesehen, welche eine, für einem persönlich unangenehme Stimme hatte. Ob zu hoch, zu tief oder einfach sonst abweichend, es gibt viele verschiedene Stimmlagen. Wäre eine komische oder unpassende Stimme für euch ein Grund, eine Beziehung zu beenden oder gar nicht erst zu beginnen?

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Gar nicht erst zu beginnen schon, aber wenn man schon zusammen ist, dann finde ich es schwachsinnig, wenn man irgendwann wegen einer Stimme, die einen nervt die Beziehung beendet. Ich meine, dann hat man es doch schon eine Weile mitgemacht.

Dass man nun nicht jeden Menschen aufgrund der Stimme gut finden kann, finde ich normal und dass man dann einen mit einer nervigen Stimme nicht möchte finde ich auch normal, aber dass man sich dann trotzdem dafür entscheidet und später deswegen Schluss macht, finde ich unlogisch.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich denke, ich würde keine Beziehung mit einem Menschen beginnen, der für mich eine nicht so tolle Stimme hat. Denn diese Stimme kann ja mein Gegenüber nicht verändern und wenn sich mein Partner mit mir unterhält und ich kann die Stimme nicht leiden, kann es doch gar nicht funktionieren.

Wenn man schon genervt ist, ohne das der andere was Falsches gesagt hat, kann man das Gespräch gleich lassen. Außerdem neige ich dazu, bei Menschen, die in meinen Augen keine angenehme Stimme haben, nicht zuzuhören und mich schneller ablenken zu lassen.

» Sonnenblume56 » Beiträge: 96 » Talkpoints: 26,17 »



Eine Beziehung würde ich nie deshalb beenden, weil mein Partner eine unangenehme Stimme hätte. Die Stimme hätte er ja immerhin nicht erst im Laufe der Beziehung bekommen, sondern hätte sie schon davor. Und wenn ich eine Beziehung mit jemandem eingehe, dann weiß ich ja, worauf ich mich einlasse und ich weiß ja, wie die Stimme ist. Von daher fände ich es absolut blödsinnig, erst nach einigen Monaten wegen dem Schluss zu machen. Das hätte man sich dann einfach schon früher überlegen müssen, ob man damit klar kommt oder nicht.

Wenn ich die Stimme eines Mannes aus welchen Gründen auch immer, richtig unangenehm fände, dann hätte ich aber auch sicherlich schon von Anfang an kein Interesse an der Person. Mir ist es nämlich absolut wichtig, mich mit meinem Partner unterhalten zu können und auch lange und intensive Gespräche zu führen. Wenn ich die Stimme jedoch richtig unangenehm fände, dann wäre das aber auch gar nicht möglich und ich würde wohl gar nicht erst eine Beziehung mit so einer Person eingehen.

Ich habe jedoch noch keinen Mann getroffen, dessen Stimme ich so richtig unangenehm fand, so dass ich mir das auch nicht so recht vorstellen kann. Auch wenn ich über viele Äußerlichkeiten hinwegsehen kann, könnte ich gegen eine unangenehme Stimme aber sicherlich nicht hinwegsehen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich kenne auch Menschen, deren Stimme für mich nicht sonderlich angenehm ist und ich würde mit einem solchen Menschen vermutlich erst gar keine Beziehung beginnen. Ich könnte mir nicht vorstellen, nur aus einem solchen Grund eine Beziehung zu beenden. Wenn die Stimme einem zu Beginn nicht so schlimm vorgekommen ist, dann denke ich, dass sie so schlimm auch nicht sein wird, dass man eine Beziehung darum beendet.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^