Partner wegen schlechter Parkmöglichkeit seltener besuchen?
Eine Bekannte von mir ist vor einer Weile umgezogen und wohnt nun näher an der Uni. Das hat den großen Vorteil, dass sie es nun sehr nah hat, allerdings wohnt sie sehr zentral und es gibt sehr wenige Parkmöglichkeiten, wenn man ein Auto hat. Das merkt auch ihr Freund, der sie immer mit dem Auto besuchen gekommen ist.
Seit ihrem Umzug kommt er sie nun deutlich seltener besuchen. Er begründet dies damit, dass die Parkplatzsuche immer sehr langwierig und aufwendig wäre und er keine Lust hätte mehrfach in der Woche abends durch die Stadt zu gurken um nach einem Parkplatz zu suchen, der dann oft noch weit von der Wohnung entfernt ist.
Denkt ihr das euer Partner euch möglicherweise auch seltener besuchen würde, wenn die Parkmöglichkeiten an eurem Haus schlecht wären? Oder wäre das für euch eine Begründung den Partner nicht so häufig zu sehen? Findet ihr das dies eine legitime Ausrede ist oder wärt ihr sauer auf euren Partner?
Meinen Partner hat das noch nie daran gehindert, mich zu besuchen. Ihn stört das auch nicht, weiter weg zu parken oder extra zu bezahlen, damit er mich besuchen kann. Ich finde, wenn der Partner deiner Kommilitonin so pingelig ist in dieser Hinsicht und ihn das bisschen Einsatz für die Beziehung sofort zu viel ist, dann kann die Liebe ja nicht besonders groß sein.
Wenn ihn das stört, dann soll sie ihn doch mehr besuchen kommen. Sie hat vermutlich Semesterticket, dann erübrigt sich doch das Problem mit dem Parkplatz. Außerdem kann sie die Zeit im Zug zum Lernen nutzen. So mache ich das zumindest und ich habe noch nie die Uni durch die Pendelei vernachlässigt. Man muss es nur geschickt anstellen.
Das klingt für mich doch sehr nach Ausrede. Wenn man einen Partner liebt, wird man wohl Mittel und Wege finden um diesen auch regelmäßig zu besuchen. Ich würde dann eventuell auf andere Möglichkeiten umsteigen, beispielsweise das Rad, wenn man in der selben Stadt wohnt oder man kann ja auch irgendwo mitfahren, ein Stück laufen und so weiter.
Mein Partner wäre mir das auf jeden Fall wert und ich kann nicht verstehen, wie man das in einer Beziehung nicht gerne macht. Immerhin ist man ja zusammen, liebt sich und da kann man auch ruhig mal ein paar Schritte mehr laufen. Mir wäre es viel wichtiger, bei meinem Partner zu sein.
Ich finde, es ist keine legitime Ausrede, wenn der Partner sagt, er kommt seine Partnerin seltener besuchen, seitdem sie umgezogen ist, weil die Parkplatzsuche eben aufwendiger und langwieriger ist und er eben keine große Lust dazu hat, am Abend noch durch die Stadt mit dem Auto zu gurken, um einen geeigneten Parkplatz zu finden.
In erster Linie wäre ich persönlich auf meinen Freund eben sauer, wenn ich umgezogen wäre und er aus diesem Grund mich seltener besuchen kommt. Immer hin bin ich in dem Fall ja nicht umgezogen, weil ich wusste, dass dort die Parkmöglichkeiten beschränkt sind und ich damit meinen Partner ärgern wollte. Auf jeden Fall kann ich mir nicht vorstellen, dass das der Fall bei deiner Bekannten ist.
In erster Linie ist deine Bekannte doch umgezogen, weil der Weg zur Uni eben viel kürzer ist, worüber sich der Freund doch im Klaren sein sollte. Zu dem findet man immer einen Weg seine Freundin besuchen zu kommen, wenn man denn möchte. Da sollte man sich von den Parkmöglichkeiten nicht aufhalten lassen. Vor allem, wenn man seine Partnerin liebt, sind die beschränkten Parkmöglichkeiten keine Ausrede, weshalb der Freund deiner Bekannten, sie eben weniger besuchen kommt, wie vorher.
Er könnte sicherlich eine andere Möglichkeit finden, um zu deiner Bekannten zu kommen und sie am Abend eben zu besuchen. Ich weiß jetzt ja nun nicht, wie die Entfernung zu dem Wohnort ist, wo der Freund wohnt und, wo deine Bekannte wohnt. Ob die Entfernung eben fußläufig zu erreichen ist oder, ob der Freund eben auf ein Auto angewiesen ist.
Aber, wenn die Entfernung nicht zu groß ist, dann könnte sich der Freund eben auch ohne Auto auf den Weg machen, um seine Freundin am Abend zu besuchen. So würde er sich zumindest die Parkplatzsuche sparen und die Bekannte bekommt eben trotzdem Besuch von ihrem Freund und hat keinen Grund, um sauer auf ihn zu sein.
Oder der Freund würde eben, bei einer großen Entfernung, mit dem Auto fahren und das Auto eben eine Straße weiter parken. Er müsste dann zwar nur noch ein paar Minuten zu dem Hausen laufen, wo deine Bekannte dann wohnt. Aber, wenn man sich liebt und der Freund seine Freundin unbedingt besuchen möchte, dann ist eben kein Weg zu weit. So ist das nun Mal.
Ich persönlich denke nicht, dass mein Freund mich weniger besuchen kommen würde, wenn wir nicht zusammenwohnen würden und ich eben nur begrenze Parkmöglichkeiten, vor dem Haus hätte. Entweder würde sich mein Freund zu Fuß auf den Weg zu mir machen und das Auto eben zu Hause lassen, was er eben früher auch getan hat.
Oder er würde eben eine Parkmöglichkeit finden, die sich in der Nähe von meinem neuen zu Hause befindet, sodass er letztendlich nicht mehr so weit laufen muss, um zu mir nach Hause zu kommen, wenn vor dem Haus sich eben keine Parkmöglichkeiten befinden. Ich wäre auch sicherlich ziemlich sauer auf ihn, wenn er mich nicht besuchen kommen würde, nur, weil er eben keinen Parkplatz findet und lange dafür suchen müsste.
Natürlich kann man sagen, dass sich immer ein wenig findet und dass ein wahrhaft liebender Mann sich doch wohl auf die Suche nach einem Parkplatz machen kann oder eben laufen soll usw. Aber letztlich sind das eben Dinge, die einen Besuch erschweren oder mühsamer machen. Sie verhindern den Besuch nicht, aber es ist dann eben nicht mehr eo einfach und komfortabel und ich kann es auch irgendwo verstehen, dass man vielleicht nach einem stressigen Tag nicht noch zusätzlichen Stress haben möchte.
Von so etwas habe ich bisher auch noch nie etwas gehört, wobei ich selbst auch noch nie in der Situation war. Ich hatte noch nie ein eigenes Auto, wobei mein Freund ebenfalls kein Auto besitzt. Von daher mussten wir uns immer mit den öffentlichen Verkehrsmitteln begnügen, wenn wir uns besucht haben. Je nachdem, wie weit wir auseinander gewohnt haben, waren wir da aber auch immer ein bis drei Stunden unterwegs, wobei uns das aber auch noch nie daran gehindert hatte, uns regelmäßig und oft zu sehen.
Die Suche nach einem Parkplatz ist in einer Innenstadt sicherlich sehr lästig und aufwändig. Wenn man jedoch einen festen Partner hat, dann muss einem ja auch bewusst sein, dass man ihn oft und regelmäßig besuchen wird und möchte. Da muss man sich doch zwangsläufig etwas anderes überlegen, wenn die Parkplatzsituation so schlecht ist. Man kann sich doch nicht damit begnügen, den Partner dann einfach seltener zu sehen. Zumindest würde ich das nicht wollen.
Man kann ja mit dem Fahrrad fahren oder die öffentlichen Verkehrsmittel benutzen oder vielleicht sogar zu Fuß gehen, wenn es nicht so weit ist. Ansonsten kann der Partner einen ja auch besuchen, wenn das besser funktionieren sollte. Wenn man sich wirklich sehen will, dann wird man ja wohl auch etwas kreativ sein und sich da etwas überlegen. Ansonsten hat man wohl einfach keine besonders große Lust, den Partner zu sehen, wenn das einem alles zu aufwändig ist.