Partner während Schwangerschaft nicht mehr attraktiv finden?

vom 29.02.2016, 13:11 Uhr

Neulich hat mein Freund sich mit einem alten Bekannten getroffen, die beiden haben sich länger nicht gesehen. Ich war auch dabei, habe mich aber eher im Hintergrund gehalten, da die beiden sich viel zu erzählen hatten. Irgendwann erzählte der Bekannte dann auch, dass seine Frau nun zum zweiten Mal schwanger wäre und er das nicht so toll findet. Bereits während und nach der ersten Schwangerschaft hätte er sie nicht mehr so attraktiv gefunden.

Ihr Bauch wäre wohl sehr groß und der Bauchnabel hat sich nach vorne gestülpt. Außerdem hat sie nach der ersten Schwangerschaft sehr viel zugenommen und der Bauch hängt nun, da er sich nicht mehr komplett zurückgebildet hat. Er meinte, dass er sie zwar noch liebt und als Mutter schätzt, aber er hätte starke Probleme sie körperlich noch attraktiv zu finden.

Ich kann das absolut nachvollziehen, denn ich kenne auch viele Frauen die ich nach einer Schwangerschaft nicht mehr wirklich sexy fand. Wie ist das bei euch? Wie würdet ihr euch verhalten, wenn ihr eure Frau nach oder auch während der Schwangerschaft nicht mehr sexy finden würdet? Wäre das für euch ein Trennungsgrund oder würdet ihr dann weiterhin mit der Frau zusammen leben?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich bin zwar nur eine Frau und kein Mann, aber ich kann auf einen Mann verzichten, der mich nicht attraktiv findet und trotzdem bei mir bleibt. Ob mich andere Menschen sexy finden,das ist mit komplett egal. Nur würde ich mich schon nicht mit einem Mann zusammentun, der so oberflächliche Gefühle hat.

Ich weiß, dass du eine riesige Abneigung gegen eine Schwangerschaft hast. Die schlechte Nachricht ist, dass sich der Körper mit den Jahren auch ohne verändert und schöner wird er nicht. Nur spielt das bei einer entsprechend tiefen Bindung überhaupt keine Rolle.

Dann bleibt der geliebte Mensch mit flachem Po, Bauch, dünnen Beinen, fehlendem Kopfhaar, schlaffer Haut und Falten einfach wunderschön. Und weil das so ist, würde ich mir verbitten, dass jemand bei mir bleibt, weil ich nett bin, obwohl er meinen Körper gruselig findet. Das habe ich nicht nötig, selbst wenn ich aussehe wie Quasimodo.

» cooper75 » Beiträge: 13429 » Talkpoints: 519,52 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Was hat denn das mit der Schwangerschaft zu tun? Ich sehe das so wie cooper75 und mir fällt so ein Zitat ein, das ich mal gelesen habe. "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

Ich glaube, wenn die Bindung gesund und tief genug ist, dann wird man seinen Partner immer attraktiv finden, egal wie er aussieht. Nur oberflächliche Menschen finden den Partner plötzlich unattraktiv, wenn sein Körper durch Schwangerschaft oder Erkältung gezeichnet ist.

Ich meine, wenn die Frau eine verstopfte und gerötete Nase hat und entsprechend krank aussieht, will der Mann aus deinem Beispiel dann auch direkt die nächste besteigen, die "vorzeigbarer" aussieht? Nicht nur Krankheit oder Schwangerschaft zeichnen den Körper, auch das Alter tut sein übriges.

Menschen, die so oberflächlich und offenbar nicht zu wirklich aufrichtigen und tiefen Bindungen fähig sind und den Partner optisch nur als Vorzeige.Objekt brauchen, haben es verdient, dass sie einsam sind. Irgendwann kommt jemand, der genauso oberflächlich ist. Solche Menschen haben sich verdient.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe mich teilweise auch nicht besonders hübsch während der Schwangerschaft empfunden. Gerade die letzen 2 Wochen hätte ich heulen können, da ich recht viele Dehnungsstreifen bekommen habe und ich es erst mal als unschön empfunden habe. Mein Mann stört sich daran aber so gar nicht und auch in der Schwangerschaft hat er mich nicht unattraktiv gefunden.

Man merkt es ja, wenn der Partner einen sexy findet und das ist immer noch der Fall. Eine richtig gute Beziehung sollte auch nicht so oberflächlich sein. Meine Dehnungsstreifen beispielsweise findet er sehr süß, weil sie laut seiner Aussage wie ein Tattoo aussehen, was sein Kleiner gemacht hat. Wobei die auch heller werden und dann alles wieder in Ordnung ist. Mittlerweile finde ich die aus der Sicht betrachtet auch sehr schön.

Ich denke, dass man Männer, die einen während der Schwangerschaft nicht schön finden und einen danach nicht mehr anfassen wollen getrost im Regen stehen lassen kann, dann ist es das einfach nicht. In einer guten Beziehung spielt mehr eine Rolle als das Aussehen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Wie hat sich der Typ das eigentlich vorgestellt als er die Frau geschwängert hat und das auch noch zum wiederholten Male? Dass sie wie eines der Modells aussieht, die Dank Personal Trainer, Kindermädchen, Diätkoch und so weiter ein paar Wochen nach der Geburt wieder rank und schlank über den Laufsteg hüpfen?

Ich habe auch kein Bedürfnis mich fortzupflanzen und finde schwangere Frauen auch nicht wirklich attraktiv, aber darüber sollte man sich Gedanken machen bevor man Kinder in die Welt setzt und es im Zweifelsfall dann eben sein lassen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^