Partner Peinlichkeit in der Öffentlichkeit zuschieben?

vom 01.06.2016, 10:01 Uhr

Ein befreundetes Paar war in der Stadt in der Fußgängerzone unterwegs. Der Mann nimmt es mit dem Anstand wohl nicht besonders genau und hat dort wirklich laut gepupst. Daraufhin haben sich natürlich einige Leute umgesehen und der Mann muss ganz laut zu seiner Freundin "Mensch, Schatz" gesagt haben und dabei den Kopf geschüttelt haben.

Meiner Freundin war das natürlich sehr peinlich und sie wäre am liebsten im Erdboden versunken. Ihr Freund hatte aber einen Heiden Spaß und erzählt die Geschichte heute noch gerne. Ich finde das total daneben und meine Freundin muss auch wirklich sehr sauer auf ihn gewesen sein.

Mein Mann würde so etwas nie machen und ich könnte das auch nicht humorvoll sehen, wenn so etwas passieren würde. Ich wäre da auch wirklich sehr sauer und würde mich in Grund und Boden schämen. Aber dann auch noch die Geschichte im Freundes- und Bekanntenkreis zu erzählen, muss doch nicht sein. Würdet ihr eurem Partner so eine Peinlichkeit in der Öffentlich zu schieben?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Da würde ich meinem Mann aber etwas erzählen, wenn dieser so etwas in der Öffentlichkeit mit Absicht machen würde und mir dann ankreiden würde. So wenig Anstand hat mein Mann aber nicht. Ich würde mir das aber auch nicht gefallen lassen und hätte dann auch in der Öffentlichkeit mit einem Spruch gekontert, weil so blöd lasse ich mich nicht hinstellen, von keinem. Spaßig ist das ja auch nicht wirklich. Auch würde ich meinen Mann nie öffentlich so bloßstellen. Das ist ja dann auch mehr als peinlich.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich kann mir schon vorstellen, dass der Mann nicht versehentlich gepupst, sondern das Ganze eben inszeniert hat, um sich einen Spaß mit seiner Freundin zu erlauben. So etwas kennt man ja beispielsweise auch von Mario Barth. Wenn man solche Geschichten hört, sind sie natürlich schon sehr lustig, wobei ich das aber alles andere als lustig fände, wenn mein Freund so etwas mit mir abziehen würde. So etwas geht einfach gar nicht, wie ich finde und ich würde mich da auch in Grund und Boden schämen.

Ich bin zwar ein sehr humorvoller Mensch und mit mir kann man sich durchaus einige Späße erlauben, aber so etwas ginge mir dann doch viel zu weit. Es ist ja auch etwas anderes, wenn man untereinander Späße macht, als wenn das eben fremde Menschen in der Stadt mitbekommen. Wenn man nur zu zweit ist und da irgendwelche Späße macht, ist das für mich völlig in Ordnung, aber es sieht eben anders aus, wenn man in der Öffentlichkeit ist.

Ich würde meinen Partner nie so blamieren und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er das mit mir machen würde. Ich würde mir so etwas aber auf Dauer auch nicht gefallen lassen wollen. Immerhin müsste man da ja generell immer Angst davor haben, überhaupt noch gemeinsam mit dem Partner in die Öffentlichkeit zu gehen, wenn man immer wieder solche Aktionen befürchten müsste.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Mein Partner und ich sind schon sehr komisch unterwegs. Er würde nicht in der Öffentlichkeit pupsen, aber Quatsch machen wir trotzdem. Eigentlich sollte man meinen, dass wir aus diesem Alter längst raus sind, aber wir finden das witzig, uns belebt es und macht uns Spaß.

Es kommt somit auch durchaus vor, dass er mich in einen Brunnen wirft. Ich bin dann eben klitschnass und gut ist. Anders herum habe ich ihn auch schon in ein Gebüsch geschupst, weil er mir vorher in den Hintern getreten hat.

Das mag alles auch kindisch wirken, ist es auch sicherlich. Doch wir sind eine gute Ergänzung für uns. Wir sind gute Kumpels, beste Freunde und ein Paar in einem. Für uns das ideale Patentrezept auf unsere Beziehung gemünzt.

Furzen öffentlich oder solch einen Kram, das macht jedoch niemand von uns. Finden wir auch nicht sonderlich lustig, muss aber offenbar auch jeder für sich wissen. Das ist eben nicht ganz so mein Dingen.

Unser Spaß ist auf uns bezogen und betrifft niemanden. Manche Leute lachen natürlich,wenn sie das sehen, aber letztens meinte eine Oma zu uns, dass es doch lustig ist, wenn man in diesem Alter so viel Freude hat. Sehen wir genau so.

Furzen, öffentlich Rülpsen oder so etwas, das kommt jetzt nicht unbedingt für uns in Frage. Das hat aber auch etwas mit Anstand zu tun, da beeinflusse ich durch einen miffigen Furz eben auch andere. Während ich meinen Partner ins Gebüsch schupse und nur ihn sowie mich betreffe.

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge