Partner nicht glauben, dass er Querschnittgelähmt ist?
Ich habe schon von Fällen gehört, in denen der Partner etwas vorgespielt hat und die Freundin dachte, dass er Querschnittgelähmt ist und deswegen im Rollstuhl sitzen muss. Aber der Man hat ihr nur etwas vorgespielt, um so ihr Mitleid zu bekommen und sie am Ende um ihr Geld bringen zu können.
Aber was ist, wenn der Partner vermutet, dass er etwas vorgespielt bekommt? In einem Fall möchte ein Mann der seit Jahren im Rollstuhl sitzt, seine Freundin zur bald anstehenden Hochzeit überraschen, in dem er laufend zum Altar geht. Er übt daher fleißig und heimlich hinter ihrem Rücken. Sie wird aber misstrauisch und piesackt ihren Partner bis dieser dann aus dem Bett fällt. Sie entschuldigt sich dann und ihr das offensichtlich auch peinlich, da sie eben meint, ihn falsch verdächtig zu haben.
Habt ihr schon Fälle mitbekommen, bei denen jemand seinem Partner nicht glauben wollte, das dieser Querschnittgelähmt ist? Meint ihr, dass die Menschen heute einfach immer misstrauischer werden? Ist die Wahrscheinlichkeit nicht recht gering, dass man da etwas vorgespielt bekommt? Würdet ihr eine Lähmung genauer hinterfragen?
Zu einer Beziehung gehört doch auch immer Vertrauen. Vertrauen ist für mich einer der Eckpfeiler einer Beziehung und eine wichtige Säule. Vertraut man nicht und hinterfragt dann auch solche Erkrankungen nicht. Man unterstellt dem eigenen Partner doch nicht, dass es bei so einer Sache lügt. Da muss schon wirklich etwas vorgefallen sein, da muss dann ein bestätigter Verdacht sein um zu zweifeln, meiner Meinung nach.
Ich finde, dass es ein gewisses Maß an Vertrauen geben muss, wenn man mit jemanden zusammen ist. Wenn dieser jetzt einen Unfall hatte im Vorfeld oder aktuell und sagt, er sei Querschnittsgelähmt, dann glaube ich das, bis ich das Gegenteil mit bekomme. Ich werde also ein Teufel tun, denjenigen jetzt aus dem Rollstuhl zu schuppen, um zu schauen, ob es stimmt, was er mir sagt. Im TV sieht man ja in Hollywood-Filmen oder Serien sowas das eine oder andere Mal, habe ich jedenfalls schon mitbekommen. Sowas liegt mir aber fern.
Ich habe schon das eine oder andere Mal im TV von solchen Storys gehört, wo der Partner wie im Fall Olivia Newton-John so getan hat, als sei er Tod, weil er sich trennen wollte. Andere haben behauptet, sie seien blind, um die Freundin beim Betrug erwischen zu können usw. Doch im Ernst?
So was will ich nicht auch beim Thema Querschnittsgelähmt ertragen müssen. Man stelle sich diese heftige Aktion mal vor, wenn da jemand lügen würde und ich kriege das raus? Ich glaube frecherweise muss ich dann sagen, gibt es wirklich aus reinem Reflex, Wut und aus der Enttäuschung vielleicht wirklich sogar die bekannte Ohrfeige. Auch wenn ich davon keine Freundin wäre.
Doch bis ich sowas herausfinden würde, würde eine gute Zeit vergehen und es wäre wohl wirklich nur dem Zufall geschuldet. Denn ich schubse doch keinen aus dem Rollstuhl heraus, sondern prüfe in Ruhe, ob da etwas nicht stimmt. Doch bis man da mein Misstrauen erweckt, muss man sich schon total doof anstellen.
Ich muss ja nun schon lachen. Du nimmst nicht nur irgendwelche Berichte aus dem Fernsehen als echt an, sondern auch Szenen in einer Daily Soap? Diese Szene war doch erst letzte Woche in "Unter Uns". Das ist so eine bescheuerte Szene, dass ich schon gelacht habe, als ich das gesehen habe und wieder mal gedacht habe, dass die Drehbuchschreiber Drogen nehmen um sich sowas einfallen zu lassen.
Ich denke nicht, dass es außerhalb von Film und Fernsehen solche Storys gibt. Denn wenn man zusammen lebt und zusammen den Alltag verbringt, dann sieht man doch, was mit dem Partner los ist. Da kann man doch nicht dermaßen spielen. Ich kann einfach nicht glauben, dass du wirklich Wahrheit von Film und Fernsehen nicht unterscheiden kannst.
Diamante hat geschrieben:Ich muss ja nun schon lachen. Du nimmst nicht nur irgendwelche Berichte aus dem Fernsehen als echt an, sondern auch Szenen in einer Daily Soap?
Das war auch mein erster Gedanke, als ich diesen Beitrag gelesen habe. Auffällig ist schon, dass die Beiträge, die sich auf irgendwelche fiktiven Fernsehinhalte beziehen ganz anders aufgebaut sind. Man merkt da schon am Schreibstil, was die Quelle dieser Themenidee gewesen ist. Das ist mehr als offensichtlich. Dazu muss man die Soap (die in diesem Fall offenbar die Quelle gewesen ist) nicht mal live mitverfolgt haben. Ich wusste zum Beispiel nicht, dass Nelchen das aus Unter Uns aufgegabelt hat, weil ich so einen Mist gar nicht anschaue und mich da eher langweile. Aber dass das Fernsehen die Quelle ist, war mehr als offensichtlich und jeder aufmerksame Leser und User hier schnallt das sofort.
Ich kann immer noch nicht verstehen, die man nicht begreifen kann, was Fiktion und was Realität ist. Ich finde so ein Verhalten ziemlich beschämend und schäme mich regelrecht fremd für so eine Naivität. Als ob die Zuschauer von Daily Soaps noch einschalten würden, wenn die Drehbuchschreiber nicht übertreiben und überdramatisieren würden.
Diamante hat geschrieben:Ich denke nicht, dass es außerhalb von Film und Fernsehen solche Storys gibt. Denn wenn man zusammen lebt und zusammen den Alltag verbringt, dann sieht man doch, was mit dem Partner los ist. Da kann man doch nicht dermaßen spielen..
Das sehe ich genauso. Wenn man zusammenlebt, dann sieht man alle möglichen Reaktionen, egal ob willkürlich oder unwillkürlich. Manche Reflexe funktionieren einfach trotzdem und selbst im Schlaf bewegt man sich ja. Wie soll jemand, der angeblich seine Beine nicht bewegen kann und das spielt, denn nachts schlafen ohne die Beine zu bewegen? Spätestens da bemerkt man das doch, da sich jeder Mensch ab und zu mal bewegt, die Beine anzieht oder dergleichen.