Partner nachts Decke wegnehmen, wenn er sichtlich schwitzt?

vom 03.09.2015, 15:22 Uhr

Vor einigen Tagen habe ich noch etwas am Laptop gearbeitet, während mein Freund sich schon schlafen gelegt hat. Es war ziemlich schwül im Raum, so dass ich dann auch das Fenster geöffnet habe. Als ich zu meinem Freund schaute, merkte ich, dass ihm Schweißperlen die Stirn hinunterliefen, wobei er sich die Decke aber auch bis zum Kinn hochgezogen hatte.

Ich habe ihm die Decke dann natürlich weggenommen, weil ich es einfach eklig finde, wenn das Bett vollgeschwitzt ist. Wenn mein Freund im Schlaf schwitzt, dann ist auch schnell alles ganz nass, was ich richtig unangenehm finde. Außerdem war es ihm ja sichtlich zu warm, wobei er dann maulte, dass ich ihn geweckt hätte, als ich ihm die Decke wegnahm.

Nehmt ihr eurem Partner die Decke einfach weg, wenn er im Schlaf sichtlich schwitzt? Oder lasst ihr ihn schlafen, zumal ihn das Schwitzen im Schlaf selbst nicht stören wird und ihr ihn nicht wecken wollt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich nehme meinem Partner dann nicht die Decke weg, weil er da sofort wach werden würde. Wir haben aber zu Hause einen sehr leisen Lüfter und den stelle ich in so einem Fall auf kleiner Stufe an. Davon wird er nicht wach und schwitzt aber auch nicht mehr. Wobei wir auch meistens zusammen einschlafen und ich nicht länger wach bin als er.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Bist du seine Freundin oder seine Mutter? Ich würde niemals auf die Idee kommen, meinem Freund die Decke wegzuziehen, wenn ihm zu warm ist und er dadurch schwitzt. Er strampelt die Decke immer automatisch im Schlaf weg, wenn ihm zu warm ist, dafür braucht er mich nicht. Ich finde es ganz schön vermessen, wenn du ein ganz klein bisschen Schweiß von deinem Freund schon "eklig" findest. Warum bist du dann überhaupt mit ihm zusammen, wenn du dich vor ihm scheinbar ekelst? Offensichtlich nur um ihn zu bemuttern.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Olly173 hat geschrieben:Ich finde es ganz schön vermessen, wenn du ein ganz klein bisschen Schweiß von deinem Freund schon "eklig" findest. Warum bist du dann überhaupt mit ihm zusammen, wenn du dich vor ihm scheinbar ekelst? Offensichtlich nur um ihn zu bemuttern.

Du hast aber auch wirklich nicht richtig lesen gelernt, oder? Stell dir doch mal vor, genau für so Leute wie dich habe ich doch gerade geschrieben, dass dann alles schnell ganz nass ist, wenn mein Freund schwitzt. Und da schreibst von einem "kleinen bisschen Schweiß", was ja absolut lachhaft ist, weil ich das extra für so Leute wie dich noch erläutert habe, die ja immer nur das lesen, was sie wollen.

Klar finde ich es eklig, wenn die Decke richtig feucht ist und mein Freund sich dann im Bett auch immer komplett dreht und dann auch immer alles ganz nass ist und sich richtige Flecken auf dem Laken bilden. Das ist nicht "ein bisschen" Schweiß, sondern man hat dann das Gefühl, als wenn da jemand etwas ausgeschüttet hätte.

Ich zweifle langsam aber sicher an deinem Verstand, wenn ich solche Aussagen von dir lese, die ja fast schon psychopathisch sind. Leute wie dich würde ich ja relativ ungern nachts treffen. Und wenn ich ehrlich sein muss, dann finde ich es ja auch richtig eklig, wenn ich selbst so extrem schwitze, wenn ich krank bin und dann in so einem feuchten Bett schlafen muss, weil ich das extrem unangenehm finde. Soll ich mich dann deiner Meinung nach, umbringen, so wie ich mit meinem Freund deshalb Schluss machen würde?

Klar bemuttere ich meinen Freund, wenn ich sehe, wie der arme Kerl Bäche schwitzt und alles nass ist und ich ihm die Decke runter ziehe. Da benehme ich ja wie eine richtige Mutter!

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Also die Decke wegnehmen wenn mein Freund schwitzt tue ich jetzt nicht aber wenn ich sehe, dass ihm kalt ist und er schon zittert aber nicht zugedeckt ist dann nehme ich die Decke und decke ihn zu damit er nicht friert. Das hat einfach etwas mit Fürsorge zu tun, weil ich nicht möchte dass ihm kalt ist. Andersherum hat er das aber auch schon gemacht und mich zugedeckt.

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^