Partner mit kratzigen Lippen nicht küssen wollen?

vom 24.05.2015, 18:52 Uhr

Vor kurzem war ich mit einer Bekannten unterwegs, wobei diese sich anschließend direkt mit ihrem Freund getroffen hatte. Der Freund wollte sie dann auch zur Begrüßung küssen, wobei meine Bekannte sich recht schnell weggedreht hatte. Sie rümpfte die Nase und meinte, er hätte so kratzige Lippen und sollte lieber zuerst einen Lippenpflegestift verwenden, bevor er sie küssen würde. Allerdings haben wir alle in dieser Situation gelacht, so dass es wohl teilweise als Spaß gemeint war.

Ich war noch nie dieser Situation, dass mein Partner kratzige Lippen hatte, da er das eigentlich nie hat. Allerdings habe ich das öfter, wobei mein Partner mich deshalb noch nie abgewiesen hat. Ich mag das Gefühl aber selbst auch nicht, weshalb ich dann immer von selbst Lippenpflege bekomme. Dadurch bekommt man ja auch sofort ein weiches Gefühl auf den Lippen und so sollte Küssen dann ja ohnehin kein Problem mehr sein.

Würdet ihr euren Partner nicht küssen wollen, wenn er rissige oder aufgesprungene Lippen hätte? Würdet ihr ihm dann auch erst einen Lippenpflegestift empfehlen?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich küsse meinen Partner nicht gerne, wenn ich Lippenpflege drauf habe oder aber Lippenherpersbläschen habe. Ich hatte schon einmal Lippenherpesbläschen und tue dann immer eine bestimmte Salbe drauf, die entzündungshemmend wirkt und damit das eben nicht noch schlimmer wird.

Dann küsse ich meinen Partner nur ungern und nur sehr vorsichtig, denn wenn man nicht aufpasst, ist die ganze Salbe in seinem Gesicht und nicht in meinem und so lecker ist das auch nun wieder nicht. Ich mag den Geschmack dieser Salbe nicht im Mund haben. Mit kratzigen Lippen habe ich jedoch kein Problem.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Kratzige Lippen können ja durchaus mal vorkommen. Für mich ist das aber kein Grund sich nicht zu küssen. Mein Partner hat das ab und zu auch mal, wenn er von der Arbeit kommt und zu wenig getrunken hat, mir macht das aber nichts aus. Ich liebe ihn ja und da ist es egal, ob die Lippen nun weich oder ein bisschen kratzig sind.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge