Partner in der Öffentlichkeit deutlich abweisen?

vom 23.05.2017, 11:22 Uhr

Im Internet kursieren gerade Bilder von Präsident Trump und seiner Gattin auf dem roten Teppich. Dort greift er nach der Hand seiner Frau und diese schlägt seine Hand deutlich weg. Daraufhin fragen sich nun viele, was man sich denn als Partner als Abweisung in der Öffentlichkeit erlauben darf.

Ich denke, dass es schon irgendwie unprofessionell ist, wenn man sich so öffentlich auf dem roten Teppich abweisend verhält. Ich denke, dass dies ein Paar schon vorher klären sollte. Gerade, wenn es sich um das Präsidentenpaar handelt, dass doch deutlich unter Beobachtung steht.

Ich muss auch sagen, dass sich mein Partner schon wirklich etwas geleistet haben muss, dass ich in öffentlich so abweisen würde, wenn er nur meine Hand nehmen möchte. Dennoch würde ich schauen, dass ich das nicht gerade vor vielen Menschen so deutlich zeige und lieber darüber sprechen, wenn ich mit meinem Partner wieder alleine bin.

Würdet ihr euren Partner in der Öffentlichkeit abweisen? Wie deutlich würdet ihr das dann machen? Meint ihr, dass man sich da gerade als öffentliche Personen zusammenreißen sollte? Gehört sich eurer Meinung nach so etwas gar nicht, wenn dies viele andere Menschen sehen können?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Es gibt so Männer, die nach einem Streit den Schutz der Öffentlichkeit nutzen und dann wieder Händchen halten wollen oder wieder einen auf gute Beziehung machen wollen. So war mein Ex Freund auch. Manchmal muss man einfach los ohne eine Lösung gefunden zu haben und da hat er es gerne genutzt, dass ich in der Öffentlichkeit nicht laut werden wollte. Seine Hand habe ich trotzdem immer abgewiesen.

In einem öffentlichen Amt sollte man über solche Sachen aber hinwegsehen, denn da muss man sich nach außen hin als Einheit zeigen und darf keine Schwäche zeigen. Zusammenhalt ist da einfach wichtig und wenn man sich gestritten hat, kann man das auch noch nach so einem Event besprechen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Was die Medien da so alles hineininterpretieren, das ist schon wirklich unfassbar und mich wundert es nicht, dass Donald Trump ein etwas gestörtes Verhältnis zu deren Berichterstattung hat. Schon seit einigen Wochen wird ja von einer ganz großen Ehekrise bei den Trumps berichtet, dass Melania todunglücklich mit Donald ist und ihn nur noch verabscheuen würde. Abgesehen davon würde ich meine Partnerin in aller Öffentlichkeit natürlich nicht abweisen und solch eine "Abweisung" kann ich in dem von dir zitierten Bild oder auch Video von den Trumps nicht erkennen.

» falscher fuffziger » Beiträge: 153 » Talkpoints: 30,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ob Trump nun abgewiesen worden ist oder nicht, das kann ich weder beurteilen noch interessiert es mich. Aber natürlich geht eine Abweisung in der Öffentlichkeit gar nicht. Da muss ein Paar eine Einheit sein und harmonisch auftreten. So erwachsen sollte man schon sein, genauso wie man gute Miene zum bösen Spiel macht, wenn man gerade gar keine Lust auf eine Veranstaltung hat. Differenzen klärt man diskret unter vier Augen.

» cooper75 » Beiträge: 13412 » Talkpoints: 516,00 » Auszeichnung für 13000 Beiträge

Ich sehe das da wie Cooper. Öffentliche Abweisungen gehen gar nicht, weil man als Paar entsprechend auch als Einheit dort stehen sollte. Man sollte daher gewisse Dinge im Vorfeld geregelt haben, um öffentlich wieder als Einheit zu gelten und als Paar. Somit finde ich das Verhalten von Melania Trump absolut unwürdig für diesen Fall und gleichzeitig hat sie ihrem Mann damit wieder einmal negative Publicity verschaffen und sich im übrigen auch.

Ich würde das verdammt übel nehmen, wenn das jemand mit mir macht. Natürlich muss man sich nicht vorher streiten und dann so tun, als sei alles Okay. Aber kann man nicht Erwachsen sein und die Probleme zu Hause bereden, aber öffentlich weiter als Einheit da stehen? Wir reden ja hier vielleicht von kleinen Streitigkeiten und nicht davon, dass hier jemand mir gerade beim spazieren gehen gesagt hat, dass er fremd geht. Dann gibt es eine schallende Ohrfeige und gut ist.

Doch ich öffentlich solche Streitigkeiten und Abweisungen - gehen für mich eben gar nicht. Mache ich auch nicht mit und dann entfacht das daheim richtig Theater mit mir. Garantiert! Ich mag es überhaupt nicht, wenn die Öffentlichkeit an Dingen teilhat, die dazuführen, über meine Beziehung zu urteilen, zu lästern usw. Das hasse ich wie die Pest.

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Irgendwie traurig in einer Welt zu leben, wo man anscheinend ständig gezwungen ist, eine Scharade aufzuführen, völlig unabhängig davon was vorgefallen ist. Ich bin zwar in der Öffentlichkeit und sei es nur die Straße oder der Hausflur auch sehr privat und diskret, aber kann das Verhalten von Melania Trump menschlich auch nachvollziehen.

Dass sie seine Hand ausgeschlagen hat, ist auf dem Video von Welt.de ja deutlich zu sehen, auch wenn es hier nicht verlinkt wurde. Aber mal ehrlich, vielleicht hat er gerade mal wieder eben diese Hand nicht bei sich behalten können und vorher die Stewardess betatscht oder dergleichen. Da könnte ich wohl auch kaum noch die Contenance haben, einen auf harmonisches Händchenhalten Paar zu machen.

Natürlich ist das wenig professionell, aber kann ein Mensch wirklich immer professionell sein? Wenn es sich um eine positiv konnotierte und erwünschte spontane Emotion handeln würde, wären alle begeistert. Die Präsidentenfrau ist den Tränen nahe, weil ein Kind sich das Knie aufgeschlagen hat. Wäre auch nicht professionell, aber viele würden es menschlich anrührend und nachvollziehbar finden. Ich mag die Trumps nicht, aber so hoch sollte man so etwas dann nun auch nicht hängen.

Klar, in der Öffentlichkeit steht man dann vielleicht als die launische und zickige dumme Kuh da, aber wenn man geheime Aufnahmen sehen könnte, was vorher vorgefallen ist, würden viele Leute es vielleicht auch ganz anders sehen. Vielleicht auch nicht, aber das können wir alle nicht wissen. Ich habe auch schon solche Beobachtungen gemacht, wo man dachte, dass der Mann total nett und die Familie eben etwas anstrengend ist, aber wenn man die Leute besser kannte, wusste man, dass deren "Launen" nicht von ungefähr kamen.

» Verbena » Beiträge: 4943 » Talkpoints: 1,99 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Wer sich kein Video anschauen möchte, der kann sich dieses Gif anschauen. Warum hat Melania Trump die Hand abgewiesen? Vielleicht war sie sauer auf ihren Ehemann, das werden wir nie herausfinden, aber wenn man sich das Gif genauer anschaut dann kann man auch sehen, dass sie einige Meter hinter ihrem Ehemann läuft.

Um ehrlich zu sein hätte ich auch keine Lust auf Händchenhalten, wenn der Mann so schnell vorne weg rennt. Soll man einen ganzen Arm ausstrecken, nur damit man verbunden bleibt? Sieht auch komisch aus. Wie würde es denn aussehen, wenn sie zwei oder drei Schritte in ihren Schuhen rennt, nur damit sie auf der gleichen Höhe wie Trump laufen kann?

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Natürlich kann man bei der Aufnahme jetzt behaupten, dass Melania keine Einigkeit mit ihrem Mann demonstriert hat und kann da sicher auch eine Ehekrise hineindeuten. Hätte sie allerdings seine Hand genommen und wäre ein paar Schritte gerannt um zu ihm aufzuschließen, hätte die Presse vielleicht geschrieben, dass sie ja total unselbstständig ist und ihm immer folgen muss wie ein Hündchen.

Die Moral von der Geschicht: Wie man es macht, macht man es falsch. Vielleicht war es ihr auch einfach zu warm zum Händchen halten. Warum muss man sich dafür rechtfertigen?

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Eigentlich mögen die Amerikaner den Trump doch gerade deswegen, weil er eben nicht dem Klischee des perfekten Gentlemen entspricht, weil es viele insgeheim gut finden, dass er über die Strenge schlägt und seine Frau auch keine elegante und intelligente, wahnsinnig gebildete First-Lady ist, sondern die eher wirken, als wären sie die reiche Variante der Flodders.

Das ist doch das Coole an denen, dass sie eben nicht knigge-konform sind. Kein Stock im Hintern, kein albernes "in der Öffentlichkeit eine Einheit sein" oder derartig verkrampftes Zeug, sondern die fallen aus dem Rahmen, die benehmen sich nicht perfekt, das ist einfach der Reiz.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 25.05.2017, 12:04, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Mal ganz davon abgesehen, gehört es sich nicht auf einem Staatsempfang Händchenhaltend in der Gegend herum zu laufen. Da gibt es ein Protokoll welches eingehalten wird und dazu gehört nicht das Händchenhalten und das gleich auf laufen von der Partnerin neben dem Präsidenten. Somit hat sie sogar alles richtig gemacht, auch wenn hinterher wieder das Maul aufgerissen wird und Spekulationen ausgegraben werden. Den Fehler nach dem Protokoll hat hier Trump gemacht der als die arme Wurst hingestellt wird der abgewiesen wurde.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge