Partner immer fragen, was er über Tag verteilt gegessen hat?
Als ich erst kurz mit meinem Freund zusammen war, habe ich mich schon sehr gewundert, als er mich einmal ganz spontan gefragt hatte, was ich denn zu Mittag gegessen hätte. Ich dachte, er würde auf etwas Bestimmtes hinaus wollen, was aber nicht der Fall war. Dafür habe ich herausgefunden, dass mein Freund sich sehr für Essen interessiert und auch für sein Leben gerne isst (was man bei seiner Figur niemals annehmen würde). Jedenfalls fragt er mich seitdem eigentlich auch täglich, was ich über den Tag so gegessen habe, weil ihn das interessiert und weil er sich dadurch auch Inspirationen holt. Das macht er aber auch bei seinem Bruder und die beiden schicken sich auch liebend gerne gegenseitig Bilder von Fleisch, da sie total auf Fleisch stehen.
Für mich ist das eigentlich auch schon völlig normal geworden und ich frage das meinen Freund eigentlich auch immer, wenn wir beim Essen nicht zusammen sind oder waren. Wir fragen auch immer nach, was der andere gerade kocht und manchmal schicken wir uns auch gegenseitig Bilder von unserem Essen. Das finden wir beide eigentlich ganz spannend und normal, auch wenn sich meine Freundinnen immer wundern.
Fragt ihr euren Partner auch immer, was er über den Tag verteilt gegessen hat, oder interessiert euch so etwas gar nicht?
Das klingt irgendwie schon etwas bizarr, vor allem, wenn der Partner erwartet, dass man jeden Keks auflistet würde ich mir dabei doch irgendwie kontrolliert vorkommen.
Da mein Partner und ich allerdings beide sehr gerne kochen unterhalten wir uns schon öfters mal über Essen und es kommt dann auch mal vor, dass der eine fragt, was der andere zu einem bestimmten Anlass gekocht und dann natürlich auch gegessen hat. Das ist sicher normal, wenn man sich so ein Hobby teilt.
Mich interessiert so etwas nicht wirklich. Mein Partner berichtet es mir momentan dennoch, weil er Sport macht, ein bisschen abnehmen will und das denke ich für ihn eine Motivation ist mir zu erzählen was er dafür unternimmt. Dennoch macht er das sonst auch nicht und ich finde dieses Thema schon mehr als langweilig, wenn man nicht gerade ein neues Rezept ausprobiert hat oder etwas dergleichen.
Ich finde solche Fragen gar nicht so schlimm. Im Gegenteil, ich finde es sogar sehr positiv, wenn man sich innerhalb der Beziehung über jede Kleinigkeit unterhalten kann, egal wie wichtig oder unwichtig diese Details zu sein scheinen.
Ich werde von meinem Schatz auch manchmal gefragt, was ich so zu Mittag oder zum Abendessen gegessen habe. Das hat aber den einfachen Hintergrund, dass ich sehr schnell vergesse zu essen, wenn ich im Stress bin. Ich habe dieses Semester auch sehr volle Tage, sodass ich locker von 6 Uhr an unterwegs bin. Oft bin ich durchgängig unterwegs, frühstens um 16:30 Uhr zu Hause und spätestens um 20:30 Uhr.
Viel Zeit für Pause bleibt da nicht und manchmal bin ich eben so in Gedanken, weil ich an tausend Sachen gleichzeitig denken muss und sie nicht vergessen darf, dass ich dann leicht vergesse, etwas zu essen. Mein Schatz macht sich einfach Sorgen um mich und will sicher gehen, dass ich nicht verhungere. In manchen Momenten finde ich das ein wenig übertrieben, aber an sich finde ich das doch ganz süß.
Es ist aber nie so, dass ich wirklich jeden Krümel und jeden Schluck auflisten muss, wenn er mich fragt, was ich gegessen habe. Ein grober Überblick reicht da meistens schon.
Ich frage meinen Partner auch fast jeden Tag, was er denn gegessen hat. Aber ich bin dabei nicht so pedantisch, dass ich wirklich alles wissen möchte, was er zu sich genommen hat. Ich frage lediglich, was er zu Mittag gegessen habe und sage dann, ob ich das lieber gegessen hätte, als das was es bei mir gab, oder ob ich mein eigenes Mittagessen vorgezogen hätte. Oder ich frage ihn, was er isst, wenn er mir gerade schreibt, dass er in die Küche geht um sich etwas zu essen zu holen.
Ganz normale Dinge also und ich frage ihn das nicht, weil ich ihn dadurch kontrollieren und sein Essverhalten beeinflussen möchte, sondern weil es mich ganz einfach interessiert, was er gegessen hat und ob ich das gerne mit ihm zusammen gegessen hätte, wenn ich die Möglichkeit dazu gehabt hätte, oder nicht.
Das würde mich nun ganz bestimmt nicht interessieren, was jemand zu Mittag gegessen hat. Es sei denn, es handelt sich um einen ganz besonderen Tag oder um eine Einladung. Eine solche Frage finde ich total überflüssig und blöd. Die würde ich mir ersparen.
Es gibt so viel interessante Fragen, die man stellen kann, wenn man sich lange Zeit am Tag nicht gesehen hat. Man kann sich doch vorstellen, wenn jemand arbeiten war oder vielleicht an der Uni, dass er selbst nichts gekocht hat und somit irgendwo sich etwas zum essen geholt hat.
Mein Partner hat mich auch immer gefragt, was ich denn zu Mittag gegessen habe. Irgendwann hat er es abgestellt, weil ich mich kontrolliert gefühlt habe und ihm das auch gesagt habe. Er hat gegen Ende dann nur noch ab und zu gefragt, weil es ihn interessiert hat und dann habe ich meistens auch wahrheitsgetreu geantwortet.
Ich finde es interessant zu wissen, was mein Partner zu Mittag gegessen hat. So hatte ich vor dem Zusammenziehen schon einen Überblick gehabt, was er gerne isst und was nicht. Ich interessiere mich für meinen Partner als Mensch, weswegen ich es nicht ungewöhnlich finde, dass mich auch die Kleinigkeiten interessieren. Außerdem interessiere ich mich auch für Essen und Ernährung, weswegen ich einen kleinen Einblick in den Tagesplan einer anderen Person auch interessant finde.
Ich habe meine Ex Partner auch hin und wieder gefragt, was sie zu Mittag gegessen hatten. Denn wenn wir abends kochen wollten oder nichts eingefallen ist, dann hat man sich auf diese Weise Inspiration geholt oder auch vermieden, dass der Partner an einem Tag mehrmals das gleiche Essen musste.
Mein letzter Partner hat mir das immer von sich aus erzählt und bis ins kleinste Detail, wie das Frühstücksbrötchen ausgesehen hatte, mit was es belegt war bis hin zum Mittagessen mit Resten in den Schalen und Co. Teilweise war es schon merkwürdig, denn wenn wir gemeinsam gegessen hatten dann habe ich es doch gesehen was er hatte und braucht es mir nicht hinterher bis ins kleinste Detail dann nochmals berichten.