Partner im Schlaf beobachten - unheimlich?
Mein Freund geht aktuell abends später ins Bett als ich und vor ein paar Tagen habe ich ihn dabei erwischt, wie er plötzlich neben mir lag und mich beim Schlafen beobachtet habe. Ich bin gerade wach geworden und habe mich sehr darüber gewundert. Nach der anfänglichen Verwunderung fand ich es aber ziemlich süß und wir haben beide darüber gelacht. Ich schaue ihm auch öfters beim Schlafen zu, weil er dabei immer so putzig aussieht und ich weiß auch, dass ihn das gar nicht stört.
Gestern haben wir mit einer Freundin darüber geredet und sie meinte, dass sie das absolut unheimlich findet, wenn sie jemand beim Schlafen beobachten würde. Ich habe allerdings das Gefühl, dass ihr ein wenig die romantische Seite daran fehlt, weil sie schon sehr lange keine feste Partnerschaft hatte.
Nun würde mich mal interessieren, wie das bei euch aussieht. Findet ihr es gruselig, wenn euer Partner (oder auch Sexpartner) euch beim Schlafen beobachtet oder findet ihr das ähnlich wie ich, eher romantisch?
Ich finde den Gedanken ehrlich gesagt ungewohnt. Mein Freund hat mich sogar einmal gefilmt als ich geschlafen habe. Er war schon lange vor mir wach und hatte gerade ein neues Smartphone und wollte eben die Kameraqualität testen. Das nutzte er dann sogleich und hat mich gefilmt als ich geschlafen habe. Hinterher meinte er dann zu mir, dass er sich gewundert hätte, dass ich so lange schlafen kann ohne auch nur mit der Wimper zu zucken oder mich zu drehen. Das hat ihn wohl ziemlich erstaunt.
Ich habe neulich auch meinen Partner beim Schlafen beobachtet. Er hält nach der Arbeit manchmal ein kurzes Nickerchen und ich bin dann eben noch wach. Er sieht immer so niedlich und unschuldig aus, wenn er schläft, außerdem so friedlich. Mit Romantik hat das nicht unbedingt was zu tun finde ich. Ich genieße nur diese extrem friedliche Ausstrahlung, das nimmt mir den eigenen Stress.
Hat dieser komische Vampir aus dieser komischen US-amerikanischen Buchreihe seine Freundin nicht auch beim Schlafen beobachtet? Dann muss es doch eigentlich romantisch sein, so etwas zu tun.
Ich käme nie auf die Idee, meinem Partner beim Schlafen zuzuschauen. Ich finde es weder interessant noch romantisch. Entweder lasse ich ihn pennen oder, wenn ich selber müde bin und Zeit habe, packe ich mich dazu und mache selber auch ein Nickerchen.
Auch umgekehrt glaube ich nicht, dass man mich schon beim Schlafen beobachtet hat. Das ist mir auch ganz recht, da ich gerne mal schnarche und auch schon in einer Sabberpfütze aufgewacht bin. Da hat die Romantik dann sehr rasch ein Ende.
Bei mir kommt es auch immer mal wieder vor, dass ich im Schlaf beobachtet werde, aber auch selber beobachte, wenn mein Partner schläft. Ich finde es einfach unglaublich süß, wie entspannt und zufrieden er da so da liegt und er strahlt dann auch richtig eine innere Zufriedenheit aus. Ihm geht es bei mir nicht anders. Er genießt es mich immer mal beim Schlafen zu beobachten.
Mit Romantik hat das aber eher weniger zu tun. Es ist irgendwie schön einen Menschen so zufrieden und entspannt zu sehen. Ich genieße diesen Blick ja auch wenn er wach ist, aber wenn er schläft kann ich ihn da richtig schön dabei beobachten.
Unheimlich finde ich das nicht unbedingt, aber eben auch nicht wirklich romantisch oder spannend. Mein Freund und ich schlafen meistens in entgegengesetzte Richtungen, schauen also beide in eine andere Richtung. Da kann ich ihn dann gar nicht wirklich beobachten, da ich sein Gesicht nicht sehe. Er dreht sich auch nicht so oft im Schlaf.
Aber auch wenn ich mal vor ihm wach bin, was nicht besonders oft vorkommt, da wir meistens tatsächlich gleichzeitig wach werden, beobachte ich ihn nicht. Es kann schon sein, dass ich mal einen Blick zu ihm werfe, um eben zu sehen, ob er noch schläft. Das war es dann aber auch schon und ich wende mich dann eben wieder mir und meiner Beschäftigung zu.
Ich fände es irgendwie langweilig, jemandem beim Schlafen zuzuschauen, zumal sich da bei meinem Freund im Gesicht auch einfach nicht viel tut. Und irgendwie habe ich dann da auch schnell das Gefühl, jemanden beim Schlafen zu stören, was natürlich Quatsch ist, wenn die Person schläft und es daher gar nicht bemerkt, ob man ihr zusieht oder nicht. Trotzdem habe ich dann immer so ein Gefühl und würde daher auch gar nicht lange beobachten wollen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1175mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1647mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2440mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?