Partner hat Tattoo von der Ex - problematisch?

vom 18.03.2015, 20:49 Uhr

Ich würde mir wünschen, dass das Tattoo mit der Zeit überstochen oder weggelasert wird. Aber ich würde es nicht als besonders problematisch einstufen, das ist dann eher dumm gelaufen und damit muss man sich abfinden. Natürlich möchte man nicht den Namen von einer fremden Frau auf der Haut des Partner finden, aber in einem gewissen Alter ist man nicht mehr die Erste, sondern es gab auch eine Vorgeschichte. Ich würde aber auf jeden Fall das Gespräch suchen und mit der Zeit würde man merken, ob er über die Ex hinweg ist oder nicht.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Natürlich ist es für die neue Partnerin oder den neuen Partner wohl nie schön, wenn dort auf dem Körper ein anderer Name zu finden ist, der die Ex-Freundin oder den Ex-Freund zuteil wurde. Auch ein Portrait stelle ich mir nicht gerade wundervoll vor, wenn man da ständig drauf starren muss, aber ich finde auch, dass es etwas mit dem eigenen Selbstbewusstsein zu tun hat, um sowas nicht direkt an sich heranzulassen.

Ich schaue des Öfteren Cover-Up Sendungen, weil ich mich köstlich über die Storys hinter den Tattoos amüsieren könnte. Da hatte mal jemand ein Name der Ex-Freundin draufstehen und die neue Partnerin ist regelmäßig am heulen deswegen und er musste es sich wegmachen lassen. Für mich einfach total albern, weil die Ex-Freundin war sie auch ohne Tattoo und die wird damit nicht übercovert, versteht Ihr, was ich meine?

Man muss doch als Frau, die sind ja meist die sich am meisten darüber aufregen, so viel Charakter und Arsch in der Buxe haben, um sich selber zu sagen, dass er gerade bei mir ist und nicht dort, wovon er auch den Namen als Tattoo hat. Die Hintergrundgeschichte lässt sich mit etlichen Ex-Freundinnen auch nicht ändern und ehe sich mein Partner "Mist" auf den Arm covern lassen muss, weil er es schnell wegmachen lassen möchte, soll er sich das gut überlegen, ehe das mal passiert.

Ich würde da jetzt nicht direkt einen Weinkrampf kriegen, schön ist es sicherlich auch nicht. Doch es würde mich auch nicht treffen, weil die Ex-Freundin nun einmal da war, auch ohne Tattoo. Ich sehe da gewisse Dinge sicherlich lockerer, weil das Entfernen oder Upcovern für mich keine Eile hätte, wenn er eh an meiner Seite ist.

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Mich würde das nicht stören. Denn wenn es aus einer Vergangenen Zeit stammt, dann ist das einfach ein Teil welches ich mit "eingekauft" habe wenn ich mich auf solch einen Partner einlasse. Aber hinterher zu fordern, dass er das entfernen lassen muss oder mit etwas anderem überstechen, damit überschreitet man doch selbst seine Kompetenzen. Es ist sein Körper und nicht der von seiner neuen Freundin und somit kann er es alleine entscheiden was damit passiert, ob es bleibt, ein anderes Motiv darüber kommt oder es entfernt wird.

Denn es ist auch eine Frage von den Kosten her. So oder so ist es teuer, das Entfernen ist teuer und auch ein neues Cover Up kostet ebenfalls Geld. Und was ist dann? Dann steht ihr Name da und wenn das zu Ende geht, dann direkt wieder die nächste die mit ihren Forderungen ankommt? Zudem eine Entfernung auch schwer ist und meistens auch ihre Narben hinterlässt, wenn es denn überhaupt komplett entfernt werden kann. Meinst du damit ist jemanden geholfen wenn du ihn zwingst sich entstellen zu lassen, nur damit du den Namen der EX nicht mehr sehen musst?

Wie gesagt, seine Sache und sein Körper. Mich würde das nicht stören und ich würde auch nichts einfordern was seinen Körper betrifft. Man muss nicht hin sehen oder das Shirt wird angelassen wenn man es nicht sehen will dafür gibt es Alternativen wenn man es nun wirklich nicht aushält und so ein Drama daraus macht. Aber im Endeffekt ist es sein Bier und jeder sollte sich vorher überlegen was er sich machen lässt, da ein Tattoo normalerweise für immer bleibt und nicht wie ein Abziehbildchen morgen wieder weg ist wenn man es nicht mehr möchte. Daher fallen Namen für mich komplett heraus und darunter auch der Name von einem Partner.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Ich finde es zwar sehr unüberlegt und alles andere als intelligent sich den Namen eines Partners stechen zu lassen, es wäre aber kein Trennungsgrund für mich und Zweifel an der Beziehung hätte ich auch keine. Sowas kann man doch unter Jugendsünde verbuchen.

Genauso wenig würde ich verlangen, dass das Tattoo entfernt wird. Es gibt auch Tattoos ohne Namen, die sich auf eine vorherige Liebschaft beziehen (Paartattoos). Das ist auch nicht viel besser

» JeanSmith » Beiträge: 422 » Talkpoints: 4,88 » Auszeichnung für 100 Beiträge