Partner fragen ob man Film alleine schauen darf?

vom 28.11.2014, 21:57 Uhr

Bei mir ist es eigentlich schon so, dass ich abends auch mal ausspannen möchte und mir dann einen schönen Film anschauen will oder so. Ich suche mir dann was bei Amazon Instant Video aus oder bei OTR. In der Regel ist was dabei, was ich sehen möchte. Nicht selten kommt es vor, dass mein Freund dann sauer ist, wenn ich schon etwas geguckt habe, was er auch gucken wollte. Er meint dann immer, dass man das ja auch hätte zusammen gucken können und das es daher blöd ist, wenn ich den Film schon gesehen habe.

Dabei ist es nun wirklich nicht so, als gäbe es nur wenige Dinge, die wir zusammen schauen wollen. Wir haben eigentlich schon eine Auswahl an Serien und Filme, die wir zusammen gucken wollen und meistens ist es so, dass wir es gar nicht schaffen sie anzusehen, weil sie dann schon aus dem Sortiment genommen werden. Bei OTR sind die Filme auch keine Ewigkeiten drin.

Deswegen finde ich es albern immer mehr und mehr Filme in diese Warteschlange zu stellen und schaue dann auch mal Filme alleine. Es nervt mich auch, wenn mein Freund abends mal anruft und mich fragt, ob ich diesen oder jenen Film sehen will oder ob ich ihn schon kenne. Dann erzählt er mir meistens auch noch ausführlich, was in dem Film passiert, damit ich entscheiden kann, ob ich ihn mit ihm gucken will, nur oft muss ich den Film nach dieser Beschreibung gar nicht mehr gucken.

Wie ist das bei euch, legt euer Partner auch Wert darauf, dass man Filme die beide interessieren auch zusammen guckt? Seid ihr umgekehrt vielleicht auch sauer, wenn euer Partner schon etwas gesehen hat, was ihr mit ihm zusammen schauen wolltet? Findet ihr diese Reaktion übertrieben?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich finde es um ehrlich zu sein ziemlich übertrieben, erst einmal den Freund zu fragen, bevor ich mir einen Film anschaue. Natürlich schaut man gerne einmal etwas zusammen, aber es gibt so viele Filme und Serien, da findet man normalerweise doch immer etwas, dass beiden gefällt und beide noch nicht gesehen haben. Wenn ich gerade Lust habe etwas zu schauen, dann schaue ich das auch und frage nicht erst nach ob ich darf. Wenn man natürlich ausgemacht hat sich genau diesen Film zusammen anzuschauen, dann würde ich es nicht tun.

Ich muss auch ehrlich sagen, ich hätte auch keine Lust darauf, dass mein Freund mich dauernd anruft, nur um mich zu fragen, ob er sich den Film alleine anschauen darf. So etwas wäre absolut nichts für mich. Bisher war allerdings auch noch keiner meiner Freunde so und daher kenne ich das jetzt nicht aus dem eigenen Leben.

Ich würde an deiner Stelle glaube ich ein ernstes Gespräch mit meinem Freund führen und ihm erklären, dass mich das stört. Wenn er beleidigt wäre oder sauer, weil ich einen Film ohne ihn anschaue, hätte ich dafür absolut kein Verständnis.

» milli23 » Beiträge: 1214 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^