Partner Ersparnisse verschweigen moralisch vertretbar?

vom 18.01.2017, 18:12 Uhr

Prinzessin_90 hat geschrieben:Und damit sollte man immer machen können, was man möchte, egal ob man zusammen wohnt oder nicht und egal ob man verheiratet ist oder nicht und was auch immer. Das muss man dem Partner doch nicht mitteilen.

Dann sei mal nach dem gesetzlichen Güterstand der Zugewinngemeinschaft verheiratet und lass dich scheiden. Da wirst du dich aber ziemlich umgucken, was deinen Partner alles angeht und was du mitteilen musst. Und was der dann auch noch abbekommen wird erst einmal. :lol:

» cooper75 » Beiträge: 13412 » Talkpoints: 516,00 » Auszeichnung für 13000 Beiträge

Dass es bei einer Scheidung dann wieder völlig anders abläuft, ist doch mehr als logisch. Natürlich darf man solche Ersparnisse bei einer Scheidung nicht verschweigen. Allerdings ging es in dem Thread doch aber gar nicht um eine Scheidung, so wie ich das mitbekommen habe. Wenn man auf einen Thread antwortet, dann kann man doch nicht immer alle möglichen Lebenslagen miteinbeziehen. Da müsste ich ja ein Buch schreiben.

Abgesehen davon möchte ich ohnehin nicht heiraten und mich daher natürlich auch nicht scheiden lassen, so dass ich mir über solche Situationen glücklicherweise ohnehin keine Gedanken machen muss.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Prinzessin, du hast geschrieben, egal ob verheiratet oder nicht. Das hat wohl kaum etwas damit zu tun, wie du persönlich deine Zukunft planst. Wobei ich solche "getrennten" Beziehungen auf Dauer sehr merkwürdig finde, egal ob man heiratet oder nicht. Was empfindet man für einen Partner, dem man nicht vertrauen möchte?

» cooper75 » Beiträge: 13412 » Talkpoints: 516,00 » Auszeichnung für 13000 Beiträge