Partner demonstrativ an sich ziehen wenn jemand starrt?
Eine homosexuelle Frau berichtete, wie Frauen ihren Partner immer demonstrativ an sich ziehen, wenn sie anfängt zu starren. Sie findet das sehr amüsant, da sie die Frauen anschaut und nicht die Männer. Ich habe bis jetzt nur einmal gesehen, wie eine Frau ihren Mann an sich zieht, da war ich in einer Bar unterwegs und der Mann wurde aber auch von einer anderen Frau angesprochen.
Ist es normal, dass man seinen Partner an sich zieht, wenn jemand starrt? Bis jetzt habe ich das noch nie so erlebt. Wollte die homosexuelle Frau einfach nur eine lustige Geschichte erzählen oder ist da auch ein Funken Wahrheit dabei?
Ich habe das noch nie gemacht, dass ich meinen Partner an mich gezogen habe oder umgekehrt, wenn uns jemand die ganze Zeit beobachtet hat. Warum auch? Soll das demonstrieren, dass dieser vergeben ist und die Person aufhören kann zu schauen? Es gibt doch zig Gründe, warum jemand immer wieder guckt. Vielleicht ist es ja auch, was man gerade trägt oder sonst was. Es muss ja nicht immer heißen, der Schauende auch Interesse am Partner hat.
Ich würde mir da irgendwie albern vorkommen, wenn ich dann direkt meinen Partner an mich ziehen würde. Das ist schon ein ziemlich besitzergreifendes Verhalten und käme für mich nicht in Frage.
Mein Mann kann sich eigentlich sehr gut selber artikulieren und wenn er angesprochen wird, kann er durchaus sagen, dass er verheiratet ist und ein Kind hat. Wenn er von weiten angeschaut wird sehe ich da keine Veranlassung dazu ihn zu mir zu ziehen. Wobei ich das durchaus schon gemacht habe bei einer Dame, die ihn den ganzen Abend nicht in Ruhe lassen wollte und es anders nicht begriffen hat. Sonst muss er da aber selber durch und kann das auch.
Ich sehe keinen Anlass dazu, dass ich das machen sollte. Selbst wenn der Partner "belästigt" wird, so ist er doch Erwachsen genug seinen Mund zu verwenden und auch zu sagen, dass er kein Interesse hat. Warum sollte ich mit einem an mich ziehen, dass ganze dann "beheben" können?
Reichlich vermessen als wenn man meint, dass das ausreicht um einen abwimmeln zu können zudem das auch eine Geste ist, die nichts sagt wenn sie Einseitig passiert. Für mich wirkt das eher, dass man dann am Partner klammert aber solang dieser seinen Mund nicht aufmacht und es anderweitig das nicht Interesse bekundet, bleibt die Beute doch interessant. Da bringt es auch nichts, wenn eine Partner Zecke daran klammert um ein Signal zu setzen.
Ich sehe dazu keinen Anlass und habe das auch noch nie gemacht. Meine Partner sind alle Erwachsen genug, dass sie selbst ihren Mund aufmachen können wenn es sie stört und vom anschauen alleine, ist noch nichts passiert. Besteht seinerseits Interesse und es ergibt sich mehr, dann ist das zwar traurig aber ist so aber auch ein Indiz, dass in der Beziehung selbst etwas fehlt. Das ändert auch das klammern als Zecke absolut nicht.
So eine Geschichte habe ich bisher weder von jemandem gehört noch habe ich es selbst beobachten können, dass eine Frau ihren Mann oder Partner an sich zieht, weil wohl eine andere Frau diesen ansieht.
Ehrlich gesagt finde ich das auch ziemlich absurd. Selbst, wenn man ein sehr eifersüchtiger Mensch ist, finde ich, dass man sich durch eine solche Geste eher selbst erniedrigt. Ein solches Zeichen, das wohl besitzergreifend sein soll oder sich zumindest deutlich so ausdrückt, ist in meinen Augen auch in keiner Weise gerechtfertigt.
Ganz generell müsste doch der Frau, die ihren Lebensgefährten an sich zieht, klar sein, dass sie mit dieser Geste eher nicht ernst genommen wird als das eine andere Frau dann Abstand von ihrem Mann nimmt. Wer damit beeindruckt werden soll, erschließt sich mir von daher nicht ganz.
Das kenne ich nicht von mir und meinem Partner. Ich habe es noch nie erlebt, dass einer von uns angestarrt wird, wenn wir gemeinsam unterwegs waren. Und wenn, dann würde ich da wohl auch keinen Flirt oder kein sexuelles Interesse dahinter vermuten, sondern etwas anderes. Von daher hatte ich auch noch nie das Bedürfnis danach, meinen Freund dann an mich zu ziehen.
Was sollte denn auch passieren, wenn mein Freund in meinem Beisein angesprochen werden würde? Dann würde er der entsprechenden Person einfach sagen, dass wir zusammen sind und die Sache hätte sich erledigt. Von daher fände ich das auch nicht weiter schlimm. Ich denke aber schon, dass mein Freund und ich eben auch für Außenstehende aussehen wie ein Paar.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen? 1269mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Trisa
Forum: Urlaub & Reise
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen?
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1365mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2550mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 729mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam? 1256mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: M. Mizere · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam?