Partner beim Lesen lustige Stellen vorlesen?

vom 30.08.2015, 22:14 Uhr

Ich lese meistens vor dem Schlafen noch etwas, während ich im Bett liege. Mein Partner schaut dann noch etwas Fernsehen. Wenn ich dann eine besonders witzige Stelle lese, dann kommt es schon vor, dass ich diese nicht einfach für mich behalten will. Ich lese sie dann meinem Partner vor oder halte ihm das Buch vor die Nase, so dass er die Stelle selbst lesen kann.

Manchmal muss ich aber auch beim Lesen richtig lachen, so dass mein Freund dann automatisch fragt, was denn so witzig sei. Von daher kommen wir dann auch auf das Buch zu sprechen und ich zeige ihm das, so dass wir gemeinsam darüber lachen können.

Macht ihr es auch so, dass ihr beim Lesen eines Buches eurem Partner lustige Stellen vorlest oder interessiert ihn so etwas gar nicht? Mögt ihr solche Unterbrechungen vielleicht nicht?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich mache das auch ganz gerne so, dass ich besonders interessante oder witzige Stellen gerne mal vorlese. Ich muss solche Momente dann immer mit meinem Umfeld teilen, denn geteilte Freude ist nun mal doppelte Freude. :wink:

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge